1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundlegende Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Espesse1, 9. September 2007.

1. Espesse1

Espesse1 Neuling

Anzeige
    Hallo,

Ich möchte gern die digitalen Programme von ZDF und ARD empfangen. Ich bin Mieter in einem Haus mit Kabelanschluß von KabelDeutschland. Die Anschlußkosten sind schon in den Nebenkosten der Wohnung einbezogen.

Nun meine Fragen:

Wenn ich ausschließlich die digitalen Angebote von ZDF und ARD nutzen will, ist es dann überhaupt notwendig einen digitalen Anschluß von KabelDeutschland zu bestellen? Wenn dies nicht der Fall ist, bräuchte ich ja nur einen Digitalen Receiver oder?

MfG

2. The Geek

The Geek Platin Member

AW: Grundlegende Fragen

Hi,

Nö. So einen "digitalen Anschluss" gibt's nämlich gar nicht, das ist nur Marketinggelaber des Kabelanbieters.

Genau, ein DVB-C-Empfänger. Damit kriegst du alle ÖR digital rein, diese sind nämlich unverschlüsselt.

The Geek

3. hensch

hensch Junior Member

Genau diese Frage habe ich mir vor ca. 2 Jahren auch gestellt. Ich bin ebenfalls Mieter und bezahle über die Nebenkosten den Kabelanschluss bei Kabel Dtld. Ich habe mir dann bei dem bekannten on-line Auktionshaus eine grauchte d-box 1 für 20 Euro gekauft. Läuft alles bestens.

4. hans kloss

hans kloss Gold Member

Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD K2 (160 GB);
    LoveFilm Flat
    Sky Welt+BuLi HD, I12 Karte
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play PLUS 50

Hallo,
    mehr bekommst Du da aber nicht, weil Kabel Deutschland unterstütz die D-Box1 nicht mehr, also ein Abo wär nicht möglich, für die ARD und ZDF ist sie aber bestens geeignet
    Grüsse

5. ahasver

ahasver Silber Member

Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice

Ein Premiere-Abo erhält man weiterhin mit 'ner dbox1, ist halt 'ne K01-Karte notwendig.

6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Kabel Deutschland akzeptiert meines Wissens auch nach wie vor die D-Box1. Ich habe auch eine. Die D-Box 2 von Sagem wird nicht akzeptiert (die von Nokia geht wiederum).

Bei der D-Box 1 ist aber zu beachten, dass man dazu eine Funktionskarte benötigt. Ohne Karte kommt man nicht ins Menü!

7. Espesse1

Espesse1 Neuling

..

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2007
  8. Espesse1

Espesse1 Neuling

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Wenn Du zunächst keine Kabel Deutschland Karte hast, benötigst Du noch eine sogenannte Funktionskarte, die einige Händler für Ca. 5 Euro verkaufen. Die Fernbedienung scheint nicht original zu sein, meine sieht anders aus.

Ob Kabel Deutschland die Box noch akzeptiert, weiß ich nicht zu 100%, habe aber nichts gegenteiliges gehört. Für die paar Euro kann man aber wohl nicht viel falsch machen. Wobei die D-Boxen halt nicht mehr die jüngsten sind.

10. Espesse1

Espesse1 Neuling

Gibts denn irgendwelche Receiver dich für mein vorhaben auf keinen fall nehmen kann?

Diese Seite empfehlen