1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundig VLE 971 BL Bildfehler, Verzerrt in Action Szenen? Einstellungen?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von XHitcher1, 28. Februar 2016.

  1. XHitcher1

    XHitcher1 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo ich habe einen Grundig VLE 971 BL 3D TV gekauft. 32 Zoll. Gestern fiel mir dann auf das das Bild zwar Gestochen Scharf ist und wirklich Super aber bei Action Szenen wo es schnelle Bewegungen gibt z.b Gestern auf VOX bei *Knowing* sieht man immer wieder Bildverzerrungen so das das Gesicht von *Nicolas Cage* verzogen war Bildfehler eben. Wie bekomme ich diese in den Griff?

    Im Netz laß ich dann das man alle Bildverbesserer Abschalten sollte. Ich übernahm dann diese Einstellungen, doch nun wirkt das Bild ziemlich Matt und wie ein SD Bild nicht mehr so Hell und Scharf, die Verwaschungen sind besser, aber wie bekomme ich Sie ganz weg? Filmmodus habe ich noch auf AN, und Dynamische Hintergrundbeleuchtung ebenso auf Auto und Gamma habe ich 2.2 Eingestellt. Auflösung wird bei HD Sendern automatisch auf 720p 50 HZ gestellt das zeigt zumindest der TV oben beim Umschalten an.

    Diese Einstellungen habe ich nun aus dem Netz von einem Anderen Grundig TV übernommen:

    Modus: Benutzer
    Helligkeit: 50
    Kontrast: 68
    Schärfe: 30
    Farbe: 48
    Rauschreduktion: aus
    Farbtemperatur: warm
    Brilliante Farben: aus
    Perfect clear: aus
    Dynamischer Kontrast: aus
    Dynamisches Backlight: aus
    MPEG Artefaktreduzierung: aus
    MEMC: aus


    Weiß jemand vielleicht die besten Einstellungen für dieses TV Modell ev hat jemand ja das Selbe.

    Danke.
     

Diese Seite empfehlen