1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundig Vision 7 37-7952 T findet keine digitalen Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von IdyllicEnema, 4. Mai 2010.

  1. IdyllicEnema

    IdyllicEnema Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Grundig Vision 7 37-7952 T LCD-Fernseher und möchte gerne digitale Sender suchen/empfangen. Habe schon ein paar mal einen digitalen Programmsuchlauf gestartet, aber irgendwie können keine Sender gefunden werden. Analog werden jedoch Sender über den Kabelanschluss gefunden.
    Nur zur Info: Der Fernseher hat eine integrierte DVB-T Antenne ---> siehe Datenblatt Grundig Vision 7 37-7952 T LCD Fernseher testbericht.de

    Es wäre echt sehr nett, wenn mir jemand bei der Lösung des Problems behilflich sein könnte. Danke schon mal im Vorraus.
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Grundig Vision 7 37-7952 T findet keine digitalen Sender

    Nein der Tv hat einen integrierten Receiver keine Antenne... du brauchst also eine zusätzliche Antenne. Je nachdem wo du wohnst eine Zimmer oder Dachantenne. kannst du auf Überallfernsehen.de nachschauen.
     
  3. IdyllicEnema

    IdyllicEnema Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grundig Vision 7 37-7952 T findet keine digitalen Sender

    Alles klar. Danke für die schnelle Antwort. Gibt es auch eine andere Möglichkeit das Signal zu empfangen, sprich über ein Kabel?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.591
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Grundig Vision 7 37-7952 T findet keine digitalen Sender

    Nein, nur über Antenne. Im Kabel gibt es keine DVB-T Sender.
     
  5. IdyllicEnema

    IdyllicEnema Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grundig Vision 7 37-7952 T findet keine digitalen Sender

    Noch mal etwas Anderes dazu. Kann ich die DVB-T Antenne an den Fernseher anschließen, obwohl ich noch meinen Antennenstecker vom Kabelzugang angeschlossen habe. Oder muss ich, wenn ich von D-TV auf A-TV umschalten möchte erst, mein Kabelantennenkabel anschließen? Mit anderen Worten, ersetzt die DVB-T Antenne dann komplett meinen Kabelanschluss am Fernseher, sodass ich nicht umschalten kann ohne irgendwas installationstechnisch am Fernseher zu ändern?
    Bei DVB-T bekommt ja längst nicht so viele Kanäle rein wie bei Kabel.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.591
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Grundig Vision 7 37-7952 T findet keine digitalen Sender

    Beides gleichzeitig geht nur mit einem entsprechenden Umschalter (Frequenzweichen oder T-Stücke funktionieren hier nicht) Die automatischen Umschalter funktionieren aber nur wenn der TV auch bei DVB-T eine Spannung liefern kann (für eine aktiv antenne zB.)
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen