1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundig USB Recording und WD Festplatte

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von wolf M, 14. Mai 2020.

  1. wolf M

    wolf M Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe 2 Grundig TV Geräte (schon paar Jahre alt) mit USB recording Funktion. Habe mir eine neue WD Elements FP gekauft mit 1 TB. Die Pl ist NTFS vorformatiert. Die Platte wird von BEIDEN Grundig Geräten nicht erkannt ("Laufwerk nicht bereit") obwohl bisher noch JEDE Fpl. erkannt wurde. Auch ganz neue z.B. von Intenso mit USB 3.0. und ebenfalls 1 TB. An der Größe kanns dann eigentlich doch nicht liegen? Die Platte wird am PC auch problemlos erkannt und funktioniert am PC reibungslos. Woran kann es liegen daß die Fernseher sie nicht erkennen? Kann ich noch irgendwas tun oder ist die Platte ungeeignet oder hat sie einen Fehler?
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.827
    Zustimmungen:
    13.151
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Da verhindert werden soll, das getätigte Aufnahmen am TV übertragen werden können, werden diese in einem proprietären Format abgelegt.
    Also musst du dein TV "beauftragen", das er deine neue Platte im eigenen TV Format formatiert, damit Aufnahmen erstellt werden können.

    Irgendwo im Setup Menü und PVR - Aufnahme Medium vorbereiten etc.
     
  3. wolf M

    wolf M Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So ein Untermenü gibts bei Grundig nicht. Der macht das eigentlich automatisch sobald er die Platte erkannt hat wird das Menü angezeigt. Hat bisher auch bei JEDER Platte so funktioniert, nur bei dieser nicht....
    Grundig Geräte zeigen jedes Speichermedium egal ob platte oder Stick auf diese Weise an. Man kann sogar die Aufnehmen am PC von Festplatte zu Festplatte frei verschieben. Wiedergeben kann sie aber immer nur der Fernseher der die Datei erstellt hat.
    Bis die Platte erkannt und angezeigt wird kann mal einige Minuten dauern...nur bei dieser ewig nicht.
     
  4. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo,
    vielleicht braucht die Festplatte mehr Anlaufstrom.
     
  5. Frederik1

    Frederik1 Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    335
    Punkte für Erfolge:
    73
    Versuch mal einen alten USB-Stick.
     
  6. wolf M

    wolf M Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Woher weiß man wieviel Anlaufstrom so eine Platte braucht? Kann das sein daß bei mehr oder weniger gleichen Leistungs Daten die sogar billigere Intenso Memory weniger Anlaufstrom als die WD Elements braucht? Mir ist aufgefallen, daß die neueren Platten länger brauchen, bis sie erkannt werden. Die Intenso ist erst 1/2 Jahr alt und die Vorgängerplatte WD my passport, ebenfalls 1 TB wurde in sekunden erkannt. Ist aber leider defekt....

    wobei die Platte eigentlich am TV angeschlossen ja blinkt und man spürt auch die Vibrationen, also in der Platte tut sich was, tot und stromlos wirkt sie nicht.

    Ich habe auch eine NTFS Neuformatierung vorgenommen am PC. Hat nichts gebracht...Die Intenso war FAT formatiert ab Werk und habe sie selbst auf NTFS umformatiert. Haben also eigentlich beide Platten die gleiche Formatierung von meiem PC bekommen...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.075
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    NTFS wird in der Regel aber nicht genutzt um darauf aufnehmen zu können. Eher Fat32 oder ein Linux Dateisystem.
     
  8. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.644
    Zustimmungen:
    4.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Falsch. Mein LG hat keine Probleme mit Aufnahmen auf NTFS Platten.
    Trotzdem würde ich es nie machen, da selbst freie Sender nur verschlüsselt aufgenommen werden.
    Da lobe ich mir halt vernünftige Receiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2020
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.075
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dennoch haben die meisten mit NTSC ein Problem (Panasonic, Samsung, LG usw.). steht auch dann in der BDA so drin.
     
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.644
    Zustimmungen:
    4.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie immer, große Klappe aber keine Ahnung. Auszug aus der LG Bedienungsanleitung:

    Verwenden Sie ausschließlich USB-Speichergeräte, die unter dem Betriebssystem Windows mit dem Dateisystem FAT32 oder NTFS formatiert wurden.