1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundig Twin Receiver DTR5460 HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von moltobene, 9. Juni 2005.

1. moltobene

moltobene Neuling

Anzeige
    Hallo,

bin auf der Suche nach einem guten Twin-Receiver mit Festplatte. Stieß nun auf den Grundig DTR 5460 HD Twin-Receiver mit 80GB Festplatte. Weiss einer von Euch etwas zu diesem Gerät? Sieht gut aus, hört sich technisch gut an. (USB-Anschluß um Softwareupdates zu fahren - da ich ein Notebook ohne RS232-Schnittstelle habe, ist das ideal. In München geht noch kein Software-Update über DVB-T-Kanäle)

Da das Gerät etwas teuer ist (ca. 350.- Euro) würde ich vorher gerne ein paar Meinungen dazu hören und Euren Rat...

Danke im Voraus!!

2. elhennig

elhennig Junior Member

AW: Grundig Twin Receiver DTR5460 HD

ich hatte mit dem Grundig auch geliebäugelt, aber mich dann für den Opentel ODT4200 mit 120 GB entschieden, da das mit dem Update für mich erstmal nicht so wichtig war im Entscheidungsprozeß.
    Ausserdem waren die größere Platte und der Preis von 309 Euro bei satking.de Grund für meine Entscheidung.

Bisher bin ich sehr zufrieden...

3. Schugy

Schugy Senior Member

Technisches Equipment:
    Twinhan VisionDTV DVB-T PCI Ter

Für 15€ bis 20€ gibt es auch USB-to-Serial-Kabel. Oft muss dann aber noch ein einfaches serielles Kabel zwischen USB-Kabel und Receiver nutzen, da Stecker und Buchse gleichzeitig Gewinde zum Verschrauben haben könnten. Das passt dann nicht ineinander.

4. sschlaf

sschlaf Neuling

Ich bin mittlerweile sehr zufrieden mit dem Grundig. Hab mir den Siemens auch zum Testen kommen lassen, aber der Grundig ist das solidere Gerät. Einziges Manko: Die .hav dateien lassen sich bei mir am PC nicht umwandeln in DVD-fähiges Material, und die USB 1.1 Schnittstelle ist natürlich langsam

5. hgm

hgm Junior Member

DVR-Studio oder DVR-Studio Pro von Haenlein-Software www.haenlein-software.de kann die .hav-Dateien bearbeiten.

Diese Seite empfehlen