1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundig TV + Grundig Receiver 5210

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von take_over, 24. Juli 2003.

  1. take_over

    take_over Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    Hab mir vor kurzem einen Grundig Fernseher gekauft und möchte mir nun den Grundig 5210 Receiver hinzukaufen, da

    1. er wie mein TV über die gleiche Fernbedienung läuft
    2. da er einen Kartenplatz hat für Premiere.

    Da ich die normalen Programme die ich über die Antenne rein bekomme sehr schlechte Qualität haben, benutze ich ausschließlich die digitalen Programme. Leider unterschützt mein bisherige D-Box den Teletext dür diese Programme nicht. Ich kann nur den Teletext der analogen Programme verwenden. Sind aber halt nur 10.

    Meine Frage: Kann das der Grundig Receiver, dass er den Teletext der digital. Programme zeigt und unterstützt er auch den TV Guide?
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Wenn die D-Box bei einigen Programmen keinen Teletext anzeigt, geht das mit anderen Digital Receivern auch nicht. DSF sendet soweit ich weiss z.B. digital keinen Teletext.

    TV Guide ist ein ausschliesslich analoge Geschichte. Geht mit keinem Digital Receiver (TV Guide haben nur Fernseher). Die haben dafür ja EPG.

    Blockmaster
     
  3. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Merkwürdig. Bis auf DSF haben eigentlich alle Sender, die auch wirklich Teletext haben, auch digital Teletext. Die D-Box müsste ja normalerweise das Signal "durchschleifen", so dass du dann diese auf dem Fernseher (mit entsprechender Teletext-Funktion) anschauen kannst.

    TV-Guide gibt's digital nicht. Dafür hast du EPG. Wenn es ausführlicher sein sollte, dann solltest du einen Technisat-Receiver nehmen, da die den EPG der einzelnen Sender nochmal redaktionell aufbereiten.
     

Diese Seite empfehlen