1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundig TV 40 VLE 5322BG, schwarzer Bildschirm, neue Firmware?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von FalkT, 10. März 2018.

  1. FalkT

    FalkT Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Liebe Leute,

    ich habe einen TV Grundig 40 VLE 5322BG und bin gestern irrtümlich auf die update Funktion gekommen. Seitdem funktioniert nur noch der Ton , das Bild nicht. Nach morgendlichem Start funktionierte alles etwa 1 Minute , danach ging das Bild wieder weg . Gibt es eine Tastenkombination der Fernbedienung für einen Software-update oder hat jemand einen Tip , woher ich die Firmware bekomme?
     
  2. Bonhomme

    Bonhomme Guest

    Falls das Menü noch/nochmal angezeigt wird, versuche dort einen Reset auf die Werkseinstellungen.
    Ansonsten halte ich es deshalb "Nach morgendlichem Start funktionierte alles etwa 1 Minute , danach ging das Bild wieder weg ." eher für Zufall, dass es genau nach dem Update passiert ist.
    Unwahrscheinlich, dass ein Update solch ein zeitverzögertes Problem mit dem Bild auslöst.
     
  3. FalkT

    FalkT Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank, Reset habe ich noch machen können, jetzt reagiert garnichts mehr. Gibt es noch eine Tastenkombination für Neustart`?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    116.258
    Zustimmungen:
    5.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Stecker ziehen.
    Ich denke das Ding wird einen Hardwarefehler haben, meist sind es Elkos die den Geist aufgegeben haben.
     
  5. Bonhomme

    Bonhomme Guest

    Das ist bedauerlich.
    Vermutlich musste das Gerät durch das Update kräftig "arbeiten" und dabei ist dann irgendwas "durchgebrannt".
    Bleibt wohl nur noch der Gang zum Techniker oder gleich ein Neukauf.

    Zur Marke Grundig hier mal nebenbei ein (schon älterer) Artikel.
    Ich persönlich würde jedenfalls keinen Grundig mehr kaufen.

    Unter falscher Flagge
     

Diese Seite empfehlen