1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundig STR 7122 Twin- Empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von marco, 26. Mai 2001.

  1. marco

    marco Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo liebe digitv-leser,

    habe eine frage, muss jedoch voranstellen, dass ich eher laie bin...
    bei meinem grundig str 7122 twin receiver werden seit kurzem die programme nicht mehr angezeigt, die als vertikal gekennzeichnet sind. dafür erscheint nur noch ein blaues bild. alle horizontal ausgestrahlten sender funktionieren noch. liegt das am wetter? ;-)
    bitte um antwort- morgen kommt doch formel 1 und rtl ist auch weg... danke!
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hallo Marco !

    Wenn da ein Multischalter eingebaut ist,ist dieser meist die Fehlerquelle,weil mit der Zeit die Kontakte"kleben".
    Gegebenenfalls auch die LNB-Zuleitungen überprüfen...
    Bei einem Einzel-LNB ist wahrscheinlich der Converter kaputt(irreparabel).Um doch Formel1 sehen zu können,musst Du den LNB um ca.90°drehen,dann geht aber horizontal nicht mehr...
    Überprüfe auch,ob die LNC-Einstellungen im Receiver i.O.sind...
    Hoffentlich hilft Dir das weiter...

    Gruß Roger
     
  3. marco

    marco Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo roger,

    vielen dank für den tipp... wir haben mittlerweile das lnb getauscht. nun geht es wieder. welch eine freude! formel 1 haben wir jedoch noch bei meiner oma schauen müssen. viele grüße

    marco