1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundig STR 1300

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von enigmaster, 25. Dezember 2006.

  1. enigmaster

    enigmaster Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Elxleben
    Anzeige
    Hui,

    mein Kind hat gerade irgendwelche (anscheinend falschen )Tasten beim Versuch den alten analog Receiver auszuschalten, gedrückt. Nun geht der receiver nicht mehr an, statt dessen landet man in einer Art Jugendschutz Pincode Abfrage. Man sieht nur eine Schlüsselsymbol und 4 Platzhalter.
    Die übliche Verdächtigen 1234 und 0000-9999 habe ich schon durch. Ohne Erfolg.

    Wir haben ja noch einen zweiten, baugleichen Receiver, leider auch ohne Handbuch. Ich hab versucht an diesem den Jugendschutzcode für die ganze Box zu vergeben um einen default Pin zu sehen. Ohne Erfolg. Einzelne Sender kann ich sperren, aber nicht die ganze Box.

    Und google ist auch nicht mein Freund bei der Suche nach einem Kostenlosen download für Handbuch oder service manual. Für 20$ hätte ich es haben können. Aber dafür kauf ich mir lieber einen neuen Kinderreceiver.

    Ich weiß auch nicht wie das Mädel das immer hinkriegt. Im Sommer hat sie Ihre dbox so verbogen das ich nicht mal mehr einen Sendersuchlauf machen kann, da die meisten Menüpunkte jetzt ausgegraut sind. Kann ja nix mit der fehlenden Premierecard zu tun haben.

    Ciao Mirko
    der eigentlich Weihnachten was besseres zu tun hat als im Netz nach Lösungen zu suchen. Aber leider hat mich das real life eingeholt
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.046
    Ort:
    Deutschland / Hessen
  3. enigmaster

    enigmaster Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Elxleben
    AW: Grundig STR 1300

    danke!

    Am Ziffernblock hätte ich mir wohl blutige Finger geholt. Wer kommt denn auf die Cursortasten :D

    Der Receiver hat zwar alle Settings verloren, aber das ist jetzt nur noch Fleißarbeit.

    Danke nochmal,

    Ciao Mirko
     
  4. Sascha K

    Sascha K Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    AW: Grundig STR 1300

    Hallo liebe Forengemeinde.
    Ich hatte das selbe Problem wie vom Threadstarte beschrieben.
    Allerdings habe ich keine Anleitung für das besagte Gerät und
    weiß jetzt leider nicht wie ich die Programme wieder einstellen kann.

    Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen?
    Hab schon gegoogelt aber keine Beschreibung für das Gerät gefunden.

    Herzlichen Dank im vorraus.

    MfG Sascha
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Grundig STR 1300

    Auch hier nicht? http://www.grundig.de/index.php?id=9
     

Diese Seite empfehlen