1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundig STC 850 Hilfe!!!!

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von hubsanne, 16. Mai 2009.

1. hubsanne

hubsanne Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,
    Ich habe mir 2x STC 850 von Grundig zugelegt. Leider bekomme ich kein Vertikales Signal zustande.
    Kopernikus23 hat mir schon sehr geholfen,aber ich glaube ich bin zu blö..!
    2 Eingänge,2 Leitungen, warum bekomme ich das nicht hin?

HILFE!!!!!

mfg hubsanne

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Grundig STC 850 Hilfe!!!!

Kopernikus 23 gibts schon lange nicht mehr.
    Du musst Astra 19. einstellen.

3. hubsanne

hubsanne Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Nelli, kopernikus23 ist hier eine Boardikone, er hat mir schon geholfen. Allerdings in richtung digital.
    Schüssel ist auf astra ausgerichtet, quad lnb und bisher mit digi receivern ausgestattet. Möchte jetzt über Kopfstation alles vereinfachen da technisches Embryo und altersstarrsinn am Meckern sind.
    also wie muss ich vorgehen???

mfg hubsanne

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ach so das war ein Missverständnis. Da kann ich Dir nicht weiter helfen.

5. kopernikus23

kopernikus23 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°

Damit kann es nicht klappen, denn Du benötigst ein Quattro- LNB. Dieses LNB hat genau zugeordnete Ausgänge, die nicht schaltbar sind. Dies ist eine wichtige Voraussetzung.:winken:

Der Eingangsverteiler hat lediglich 2 Eingänge. Diese Eingänge werden per Quattro- LNB mit der gewünschten Ebene bzw. Band versorgt.

Wie bereits an anderer Stelle beschrieben mußt Du Dich für 2 der 4 Ausgänge in Abhängigkeit Deiner Belegungswünsche entscheiden. Willst Du auf aller 4 Ausgänge des Quattro- LNB zugreifen, so mußt Du die anderen beiden nicht über den Eingangsverteiler der STC verfügbaren ... der entsprechenden Kassette direkt zuordnen/ dort anschließen.:winken:

Bei weiteren Fragen entweder per PN oder die von mir genannte Kontaktperson bei Grundig anschreiben.

Gruß und einen schönen Sonntag

P.S. Antworte ansonsten lieber per PN, da ich mein "Konto" nicht weiter erhöhen möchte - bin kein Quotenhascher!

Diese Seite empfehlen