1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundig St 70-715 nic/top geht aus

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Mustang80, 9. Oktober 2008.

  1. Mustang80

    Mustang80 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo,
    siet nun mehreren Monaten nun das Problem mit meinem oben beschriebenen Fernseher. Und zwar drücke ich auf ne Taste damit er angeht. Dann macht der halt dieses typische Geräusch wenn en Fernseher angeht und er zeigt noch nicht mal Bild schon geht er wieder aus als ob man die austaste drücken würde. Der Unterschied zum richtigen Ausschalten ist lediglich dass die rote LED vorne dann blinkt und nich einfach nur dunkler wird. Wenn man ihn dann über einen längeren Zeitraum ständig anschalten will bleibt er nach einer ZEit auch an und funktioniert dann ihne Probleme bis zum ausschalten. An was könnte das liegen. Ich hab auch seit ner Zeit hinten den Deckel ab weil ich dachte das könnten evtl Temperaturprobleme sein( 40°C sind unterm dach im Sommer keine SEltenheit).
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Grundig St 70-715 nic/top geht aus

    Was du da siehst ist das Auslösen der Geräteeigenen Schutzschaltung - das Gerät hat festgestellt, dass ein Fehler vorliegt und schaltet ab, damit nicht noch mehr kaputtgeht. Das blinken der LED ist ein Fehlercode für Techniker.

    Dass du das ignorierst, das Gerät monatelang so betreibst und es immer wieder zwingst zu starten ist natürlich genau das falscheste, was du tun kannst. Wie gesagt, die Schutzschaltung will dich nicht ärgern, sondern grössere (sprich: teurere) Schäden vermeiden.

    Also lass die Kiste aus und wende dich an einen Techniker deines Vertrauens.

    Aufs Auto bezogen ist das etwa wie "Oh die Öllampe brennt, na die Karre fährt ja noch, ich fahr einfach weiter und hoff' dass sie wieder ausgeht und die komischen Geräusche die jetzt dazukommen auch wieder aufhören..." :D

    Zum Thema "Betreiben eines Fernseher ohne Rückwand" will ich jetzt bei der Sachkenntnis gar nicht anfangen, sowas regelt im Zweifelsfalle die natürlich Auslese ... bei diesem Modell in Form von 27.000 Volt:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2008
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Grundig St 70-715 nic/top geht aus

    Ich tippe auf Kalös am TDA8350Q :)
     
  4. Mustang80

    Mustang80 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    13
    AW: Grundig St 70-715 nic/top geht aus

    zur antwort von blockmaster: Alles kla(weiß genau was du meinst*ironie*) und so ja ich weiß ohne die Rückwand is gefährlich und das da 27 kv drauf sind steht ja auch hinten drauf aber momentan find ich die schrauben nicht mehr. Eine Frage zu diesem Startproblem hab ich dann noch. Und zwar wieso schaltet der Fernseher ab wenn sich aber doch herausstellt, dass wenn er erst ma läuft ohne Probleme funktioniert??(ich weiß der Satz ist komisch vormuliert) Kann ich mir nicht ganz erklären. Also soll ich den Fernseher zu nem Tv Laden bringen und den reperieren lassen ?? Lohnt das noch? WEiß jemand wie viel sowas kostet?
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Grundig St 70-715 nic/top geht aus

    Eine Vorabkostenermittlung würde ich schon machen lassen - sollte dich in einem GUTEN Laden der noch selbst repariert nur ein paar Euronen kosten, einige Läden machen den auch als Service kostenlos kostenlos wenn du das Gerät selbst bringst und vor allem: auch wieder abholst...

    Eine Großwerkstatt, ein Flächenmarkt oder gar ein "Blitzdienst" ist für solche Fälle der falsche Weg, da setzt es erst mal eine entsprechend lohnende Pauschale.

    Du wirst diur sicherlich denken können, dass man diese Frage nur sinnvoll beantworten kann wenn man die Ursache kennt - also siehe oben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2008

Diese Seite empfehlen