1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundig Plasma+PS3 Bildproblem

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von micwin666, 25. August 2012.

1. micwin666

micwin666 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

ich hoffe mir kann hier evtl. jemand weiterhelfen.
    Folgendes Problem habe ich: Mein Fernseher ist ein 'Grundig Xephia 42 PXW 110-6616 REF'. Er unterstützt 720p und 1080i.
    Wenn ich nun meine neue PS3 Slim über HDMI anschließe, und bei den Anzeigeeinstellungen auf automatisch gehe, wird 1080i ausgewählt.
    Allerdings ist das Bild hier etwas seltsam. Eigentlich ist es klar (wie von HD erwartet), aaaber es ist von vielen weißen Punkten übersäht.
    Stelle ich nun die Auflösung manuell auf 720p oder 1080i passiert dasselbe.
    Wenn ich die Auflösung allerdings auf 1080p stelle, sind die Punkte verschwunden, aber das Bild ist nicht mittig. Es ist nach links verschoben.
    Irgendwie weiß ich nicht weiter.....
    Hat von Euch jemand 'ne Idee???

Schöne Grüße

2. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Grundig Plasma+PS3 Bildproblem

Probier spassenshalber mal ein anderes HDMI Kabel aus. Das könnten Bitfehler sein.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Als "billigsten" Test würde ich auch erstmal ein anderes HDMI Kabel nehmen. Es ist kein 40 Euro/1m Teil erforderlich, aber nackige Kabel aus Gitterboxen im REAL oder so würde ich keins empfehlen. Gut bedient ist man bspw. mit der Amazon Hausmarke, auch die ALDI/LIDL Strippen (um 8 Euro/2m) die ich verwende sind sehr gut. Sind auch in Gitterboxen ;), aber solide.

Könnte ein Defekt des HDMI Kabels sein, das verschobene Bild bei 1080p riecht allerdings eher danach dass der TV am HDMI ne Macke hat. Probier auch mal einen anderen HDMI am TV.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Ob das Bild wirklich verschoben wird (und nicht vieleicht "nur" der Overscann abgeschaltet wird) kann man am besten sehen wenn man ein passendes Testbild einspielt. ;)

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich denk mal er wird rechts einen deutlichen schwarzen Balken haben, der natürlich auch ohne Overscan nicht da sein darf.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Möglich, aber daher habe ich ja die Testbilderlinks hier gepostet. Die kann man immer gebrauchen. ;)

7. micwin666

micwin666 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also, es lag am Kabel. Ist mir zwar unverständlich, da das Kabel mit dem Laptop ohne Probleme funktioniert, aber ein Neues funktioniert mit beiden.
    Danke nochmal.

Schöne Grüße

8. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Kann beim Kabel an einer schlechten Schirmung liegen. ;)
    Egal am besten das Kabel entsorgen oder wenigstens entsprechend kennzeichnen.

Diese Seite empfehlen