1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundig Plasma > DVD Player kein Bild & Ton mehr

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von UnknownUserTM, 24. August 2016.

  1. UnknownUserTM

    UnknownUserTM Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Guten morgen,
    Vorab folgende Informatonen:
    TV: Grundig Xephia 42 PXW 110-6721 Dolby
    DVD Player: Philips DVP2880/12 DVD-Player (HDMI; 1080p)

    Ich habe von meinem alten Medion Fernseher auf den Grundig Xephia (Plasma) gewechselt. Den DVD Player via HDMI an den TV angeschlossen wie "normal". Schalte ich am TV jedoch auf den HDMI "Kanal" bekomme ich trotz laufendem DVD Player kein Bild mehr. Nur Schwarz. Wenn ich den DVD Player bediene, sprich z.B Play drücke, "knackt" oder "rauscht" es kurz. HDMI ist meiner Meinung nach richtig eingestellt.
    Schließe ich meine Playstation 3 am Fernseher an bekomme ich sofort ein Bild.
    Hat jemand eine Ahnung wieso mein DVD Player an dem neuen Plasma TV kein Bild mehr liefert?

    Danke im Vorraus.
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo,
    wahrscheinlich ist die HDMI Auflösung verkehrt Eingestellt oder wird nicht richtig erkannt.
    Probiere mal "Auswurftaste" und dann "Subtitle", ansonsten kannst du Fernseher und DVD Player per Composite Video verbinden und dann im Menü "HDMI-Setup" die Auflösung ändern.
    Vielleicht hilft auch die "EasyLink" Funktion im Menü zu deaktivieren.
     
  3. UnknownUserTM

    UnknownUserTM Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Danke erstmal. Wo genau finde ich bzw. mache ich diese Einstellungen..?
     
  4. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Diese Information sind aus der Bedienungsanleitung des DVD Player zu entnehmen, hier sollte man auch als erstes reinschauen.
    Seite 17 / 6 Fehlerbehebung
    Seite 11 / Philips EasyLink
    Seite 12 / Bild
     
  5. UnknownUserTM

    UnknownUserTM Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Blicke nicht so ganz durch^^
    Wie soll ich denn die Einstellungen im DVD Player tätigen, wenn mir der Player kein Bild am TV gibt.
    Was ist denn das "Composite Video verbinden"
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du kannst die Einstellungen doch vornehmen wenn Du ihn per Scart angeschlossen hast.
     
  7. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wie beschrieben: Erst ohne Bild mal die "Auswurftaste" drücken (Schublade geht auf) und dann die Taste "Subtitle" drücken, jetzt sollte die Standard Bildausgabe eingestellt sein.
    Wenn das nicht geht, eine Composite Video verbinden herstellen (das ist der Gelbe Ausgang auf der Rückseite des Players): Composite Video – Wikipedia
    Dies ist eine Analoge Video Übertragung und sollte ohne weitere Einstellungen gehen, ansonsten kannst du den DVD Player auch an den Medion HDMI anschließen und dann im Menü die Einstellung ändern.
     
  8. UnknownUserTM

    UnknownUserTM Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Guck ich mir morgen mal an. Danke euch.