1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundig LCD TV Toronto 32 CLC 9120 BF

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von gschlicks, 2. Mai 2015.

  1. gschlicks

    gschlicks Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich besitze, den unter Betreff angeführten LCD TV von Grundig (Habe ich geschenkt bekommen).

    Wenn ich den Netzstecker in die Steckdose stecke leuchtet eine LED "blau"
    -rechts unten - vom FS.

    Ich kann den Fernseher nicht einschalten, auch nicht mit der Ferbedienung.

    Bedeutet die blaue LED, dass sich der FS in Standby befindet, wenn ja, wie kann man ihn dann einschalten ?

    Kann man den FS auch ohne FB einschalten ?

    Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar!!!!

    Freundliche Grüße

    gschlicks
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2015
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.593
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Grundig LCD TV Toronto 32 CLC 9120 BF

    Hast Du denn mal überprüft ob die FB auch ein IR Signal ausgibt wenn Du die Powertaste drückst, zB. mit einer Digitalkamera bzw. einem Handy? (oft muss die auch zum einschalten recht lange gedrückt werden damit der TV einschaltet).
     
  3. gschlicks

    gschlicks Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grundig LCD TV Toronto 32 CLC 9120 BF

    Hallo,

    wenn ich bei der FB eine Taste drücke, leuchtet eine blaue LED auf der FB unter "TV".
    Ich meine das die Fernbedienung einwandfrei ist.

    Vielen Dank für deinen Tipp.

    Freundliche Grüße

    G. Schlicks
     
  4. gschlicks

    gschlicks Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grundig LCD TV Toronto 32 CLC 9120 BF

    Kann man den FS auch ohne FB einschalten
     
  5. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  6. gschlicks

    gschlicks Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grundig LCD TV Toronto 32 CLC 9120 BF

    Hallo,

    vielen Dank für deine Hilfe, hat mir leider nicht geholfen. Wenn ich den FS ans Netz anschließe leuchtet sofort die "blaue" LED,und nichts geht mehr.

    Aber trotzdem, vielen Dank für die Tipps, alleine die beiden links sind schon viel wert.

    Schönes Wochenende wünsche ich dir !!

    Freundliche Grüße

    G. Schlicks:winken:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.593
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Grundig LCD TV Toronto 32 CLC 9120 BF

    Ja, aber normal kann man damit nicht beides deaktivieren (also Tasten am Gerät und FB. Denn dann bekommt man das Gerät nie wieder zum laufen.
    Der Hotelmodus soll ja nur die Bedienung zB. der FB verhindern (Als Vorführgerät im Geschäft) oder aber bestimmte Einstellungen wie HDMI Eingänge verhindern (im Hotel). Oft werden dann auch Setupeinstellungen unterbunden und Geräteeinstellungen werden nicht gespeichert.

    Aber wenn sich das Gerät weder am Gerät noch per FB nicht einschalten lässt kann man von einem Defekt ausgehen.
     
  8. gschlicks

    gschlicks Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grundig LCD TV Toronto 32 CLC 9120 BF

    Ja, einen Defekt hatte ich auch schon vermutet .

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Freundliche Grüße

    G. Schlicks

    PS: Was bedeutet die blaue LED die am FS ständig leuchtet ?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.593
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Grundig LCD TV Toronto 32 CLC 9120 BF

    Sicher dass das Netzteil Spannung bekommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2015
  10. gschlicks

    gschlicks Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grundig LCD TV Toronto 32 CLC 9120 BF

    Hinter dem Satz "Sicher dass das Netzteil Spannung bekommt" war kein Fragezeichen-heißt das, dass das Netzteil Spannung bekommt ??

    Freundliche Grüße

    G. Schlicks
     

Diese Seite empfehlen