1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundig LCD 8220-USB Recording fehlt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ted03, 17. März 2013.

  1. ted03

    ted03 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    ich hatte den USB-Recording super eingestellt. Dann war der Strom unterbrochen und jetzt fehlt diese Menü-Anzeige. USB-Aufzeichnung steht aber auf "EIN". Ich kann nichts mehr programmieren. Bin noch etws neu. Das Gerät ist erst 1 Woche alt.
    Zweite Frage: Über Guide wird mir nur die Programmtabelle "ALLE" geboten. Wo finde ich denn im Guide meine Favoritenliste?. Über ALLE muss ich mich ja durch 395 Sender durch handeln.
    Ich bitte um Hilfe.
    Danke.
    Viele Grüße
    Ted
     
  2. ted03

    ted03 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grundig LCD 8220-USB Recording fehlt

    Hallo
    jetzt habe ich einfach etwas im Menü herum geklickt und plötzlich habe ich gesehen, dass die Schaltfläche für USB-Recording wieder angezeigt wird. Ich wäre aber trotzdem dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, was ich unternehmen muss, dass ich mit diesem Bereich wieder arbeiten kann, wenn das Symbol nicht mehr zu sehen ist.
    Vielen Dank
    und schöne Grüße
    Ted
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.644
    Zustimmungen:
    3.812
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Grundig LCD 8220-USB Recording fehlt

    Wahrscheinlich wurde die HDD wegen der Stromunterbrechung nicht mehr erkannt.
    Meist reicht dann ein abziehen und anstecken aus.
     
  4. ted03

    ted03 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grundig LCD 8220-USB Recording fehlt

    Hallo
    da scheint doch was anderes dahinter zu stecken. Jetzt war das Gerät nämlich nur auf Standby geschaltet. Und trotzdem war das Symbol wieder verschwunden.
    Irgend etwas muss da wohl noch eingestellt werden.
    Nur was????
    Vielen Dank für jede Hilfe.
    Gruß Ted
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.644
    Zustimmungen:
    3.812
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Grundig LCD 8220-USB Recording fehlt

    Das denke ich nicht.
    Das symbol kommt nur wenn auch die Aufnahme überhaupt möglich ist, also die HDD erkannt wird.

    Teste doch einfach mal ob Du dann einen Film abspielen kannst.
     
  6. ted03

    ted03 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grundig LCD 8220-USB Recording fehlt

    Hallo Gorcon
    schönen Dank für Deine Antwort. Ich bin ja ständig am probieren. Also, in der Zwischenzeit habe ich auch schon eine Sendung zur Probe aufgenommen und dann auch wieder abgespielt. Wenn das Symbol am Bildschirm angezeigt wird, dann funktioniert alles wunderbar. Doch das ist nach jedem umschalten auf Standby wieder verschwunden. Nun habe ich auch schon getestet, ob es evtl. nach einer gewissen Zeit von selbst wieder kommt. Aber da konnte ich lange warten und nichts ist passiert.
    Wenn ich dann in der Programmliste etwas rumklicke, dann hatte ich bisher Glück, und das Symbol war wieder sichtbar.
    Aber das ist ja auch nicht das Ware.
    Irgend etwas fehlt mir noch.
    Schöne Grüße
    Ted
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.644
    Zustimmungen:
    3.812
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Grundig LCD 8220-USB Recording fehlt

    Hast du zufällig einen USB Hub mit netzteil noch rumliegen? Dann schließe den mal mit der HDD an und probier nochmal.

    Ich habe immer noch das Gefühl das die HDD nicht erkannt wird wenn das TV Gerät nach dem Standby eingeschaltet wird.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Grundig LCD 8220-USB Recording fehlt

    Hat die Festplatte eine externe Stromversorgung? Wenn nein und sie den Saft nur über den USB Anschluss des TV bezieht, kann es sein, dass die dort standardisierten 500mA Spannung nicht ausreichen. Selbst vermeintlich "harmlose" externe Festplatten mit 250GB verlangen beim hochfahren als Spannungsspitze gern mal bis zu 700mA. Das packt kein genormter USB Anschluss. Folge...Platte wird nicht oder nur sporadisch erkannt und fliegt auch während des Betriebes (wenn mal wieder zugegriffen wird) aus der Erkennungsliste.

    Abhilfe würde der von Gorcon empfohlene aktive (aktiv = mit extra Stromversorgung) USB Hub bringen.
     
  9. ted03

    ted03 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grundig LCD 8220-USB Recording fehlt

    Hallo zusammen
    also, ich habe eine externe Festplatte mit 1.000 GB ohne externe Stromversorgung angeschlossen. Die hat nur einen USB-Anschluss und holt sich über diesen Anschluss ihre Stromversorgung.
    Eure Bedanken klingen für mich logisch. Das könnte ich mir wirklich als Ursache vorstellen.
    Heute war ich nochmals bei Saturn. Und keiner konnte mir die Probleme erklären. Der Muster-TV, der dort im Verkaufsraum steht. Der funktioniert einwandfrei. Bei dem ist überhaupt keine Festplatte angeschlossen. Jedenfalls werde ich mir einen solchen Hub besorgen und testen.
    Ich bin aber erst wieder am Donnerstag im Zentrum. Aber ich werde jedenfalls das Ergebnis hier mitteilen.
    Zunächst vielen Dank.
    Und viele Grüße
    Ted
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.644
    Zustimmungen:
    3.812
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Grundig LCD 8220-USB Recording fehlt

    In einigen Fällen liegt es sogar manchmal "nur" am USB Kabel (umso länger und oder dünner es ist umso eher treten Probleme auf.
    An meinem PC funktioniert selbst eine SSD Festplatte nicht an einem passiven Hub (also ohne Stromversorgung).
     

Diese Seite empfehlen