1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundig Fenseher welches CI+ für SKY V14

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von tannenbaum1, 28. Dezember 2013.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Grundig Fenseher welches CI+ für SKY V14

    Richtig einen Tag, das ist aber schon Jahre so (und das nicht Grundlos)
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Grundig Fenseher welches CI+ für SKY V14

    Der wäre???

    D u selbst korrigierst ja seit Anfang an nichts und daher ist Dir das auch völlig egal.:winken:

    Ich finde es nur sehr schade diese Option nicht mehr zu haben und das ist halt ein weiterer Beleg für ...:mad: Für mich auch einer der G r ü n de nicht mehr hier so ... zu Wort zu melden.

    Muß mir mal die kleine Mühe machen, ob ich vielleicht herausfinde, ab wann das so ist.;)

    Der Falke
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Grundig Fenseher welches CI+ für SKY V14

    Gibts eine Thread zu. Musst mal suchen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Grundig Fenseher welches CI+ für SKY V14

    Spamer die erst harmlose Beiträge schreiben und dann diese im Nachhinein korrigieren um dort Scripte unterzubringen.
    Unsinn!
     
  5. tannenbaum1

    tannenbaum1 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grundig Fenseher welches CI+ für SKY V14

    Also erst mal danke für die vielen Tipps. Habe es heute noch mal bei meinen Eltern im Phillips getestet und da hat es auch tadellos funktioniert.


    Werde mich mit meiner Problematik jetzt mal an Grundig wenden und wenn ich was neues habe werde ich es hier posten.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Grundig Fenseher welches CI+ für SKY V14

    Die werden das aufs Modul schieben.
     
  7. tannenbaum1

    tannenbaum1 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grundig Fenseher welches CI+ für SKY V14

    Hallo Leute,


    wie von einigen von euch vermutet, schiebt es Grundig auf das Modul, allerdings nur auf das Maxcam+.
    Folgende Nachricht habe ich von Grundig erhalten.
    Zitat Grundig Hotline: " Das Maxcam-Modul mit V14 funktioniert nur eingeschränkt. Weiterhin geben wir hierzu keine Auskünfte, da es sich um eine nicht ganz legale Grauzone im Betrieb mit CI+ handelt.

    CI+ wurde unter anderem für den Kopierschutz bei Aufnahmen entwickelt. Dies wird damit umgangen. Einen Kopierschutz zu umgehen ist nach der deutschen Rechtsauffassung illegal. "


    In diesem Text hat der Kollege aber nicht alles erwähnt, denn in seiner Antwort auf meine E-Mail hing noch die Antwort eines anderen Grundig Mitarbeiters.
    Zitat: " Das Maxcam mit V14 funktioniert nur eingeschränkt. Bestätigt mit V14 ist nur Maxcam Twin und Maxcam Twin V2.
    Weiterhin geben wir hierzu keine Auskünfte, da es sich um eine nicht ganz legale Grauzone im Betrieb mit CI+ handelt.

    CI+ wurde unter anderem für den Kopierschutz bei Aufnahmen entwickelt. Dies wird damit umgangen. Einen Kopierschutz zu umgehen ist nach der deutschen Rechtsauffassung illegal. "


    Ich denke mal, dass das mit der Bestätigung von den beiden anderen Maxcam Modulen gar nicht bei mir landen sollte. Ich werde jetzt aber diesem Hinweis nachgehen und es mit dem Maxcam Twin V2 probieren.


    Gebe hier wieder bescheid, ob's funzt.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Grundig Fenseher welches CI+ für SKY V14

    Kopierschutz gits aber nur auf den Sky Select Kanälen.
    Die sind ja ganz schön frech und unterstellen Dir das Du illegale Software auf dem Modul betreibst.
    Das CI + Abwärtskompatibel zu CI ( egal welche Software genutzt wird) zugesichert hat scheint die gar nicht zu interessieren.
     
  9. tannenbaum1

    tannenbaum1 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grundig Fenseher welches CI+ für SKY V14

    Wenn man sich die Beschreibungen der Module anschaut, sollen sie ja für beides kompatibel sein.
    Der freundliche beim Mediamarkt erzählte mir sogar, dass man das Modul nur in das entsprechende Gerät steckt und die Software würde sich selbst installieren. Das ist ja schon mal Blödsinn. Er wollte mir auch weißmachen, dass das Maxcam+ "alles kann". Ich wurde jetzt eines besseren belehrt. Gott sei dank hab ich das Modul nicht bei ihm für 120 € gekauft. Im Netz bekommt man schon fertig programmierte preiswerter.
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.766
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Grundig Fenseher welches CI+ für SKY V14

    Diese Aussage ist nur für zertifizierte SKY Receiver richtig (mit geeignetem Karten-Slot).
    Mit einem CI+ Modul gestattet SKY überhaupt keine Aufzeichnungen!