1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundig Fenseher welches CI+ für SKY V14

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von tannenbaum1, 28. Dezember 2013.

  1. tannenbaum1

    tannenbaum1 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich bin am verzweifeln. Habe mir zu Weihnachten Sky zugelegt und nun mein Problem. Am Grundig 40VLE5324BG habe ich das Maxcam+ mit Software 1.08 installiert und nix passiert. Das Maxcam+ wird vom Gerät angezeigt aber wenn ich die SKY V14 einstecke bleibt bei Sky alles duster.
    Komischerweise funktioniert die Kombination aus Maxcam+ und Sky V14 an meinem BlueRay Receiver von LG, der HR570S, ohne Probleme.
    Was soll oder kann ich tun?
    Habe hier im Forum schon was gelesen, dass die Grundig Geräte wohl etwas Probleme machen sollen. Aber der hat nun mal den Triple Tuner drin und deshalb wollte ich nicht wieder einen externen Receiver nutzen.


    Danke im Voraus für eure Tipps
    Daniel
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Grundig Fenseher welches CI+ für SKY V14

    Hättest du mal lieber ein Alphacrypt Classic mit One4all FW verwendet... ;)
    Ansonsten bleibt nur das CI+ Modul von Sky.
     
  3. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Grundig Fenseher welches CI+ für SKY V14

    Hallo,

    wende Dich mal direkt an G r u n d i g!:winken: Die versuchen stets irgendwie zu helfen bzw. nehmen entsprechende H i n w e i s e auf, um .....;)

    Der Falke
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Grundig Fenseher welches CI+ für SKY V14

    Naja ich glaube kaum das sie sich um Module wie Maxcam usw. kümmern werden. ;)
     
  5. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Grundig Fenseher welches CI+ für SKY V14

    Nicht der Glaube ..., sondern nur der Versuch macht k l u g!:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2013
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Grundig Fenseher welches CI+ für SKY V14

    Ja sicher, aber da es bei diesen Modulen ständig neue FW gibt (weil sie nicht besonders kompatibel sind) ist das wohl vergebliche Mühe.
    Anders würte es bei den Mascom Modulen aussehen, aber die haben die Markenhersteller sowieso alle zum Testen liegen, daher funktionieren die auch recht problemlos. ;)
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Grundig Fenseher welches CI+ für SKY V14

    Die Abwärtskompalität von CI+ zu CI ist je eine zugesicherte Funktionseigenschaft. Also muss sich Grundig drum kümmern das es auch funktioniert. Was da für eine SW werkelt ist erst mal uninteressant.
    Da das Modul ja funktioniert, liegt das nur am von Grundig verbauten CI+ Schacht.
     
  8. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Grundig Fenseher welches CI+ für SKY V14

    Ist doch prima, wenn es stetig verbesserte F W gibt und damit div. Anpassungen durchgeführt werden.:)

    Merkwürdig ist und bleibt die Tatsache, dass

    und

    Das Modul funktioniert ein dem L G und wird im T V scheinbar erkannt (Grundvoraussetzung!).

    Zu prüfen wäre allerdings, ob auch tatsächlich die Menüpunkte des Maxcam+ dargestellt werden können.:(

    Einzig der Support von Grundig kann letztendlich Auskunft geben.
    Auch für deren Entwickler sollte es überhaupt kein Problem geben dies zu lösen. Also anfragen und auf Antwort warten/ hoffen und nicht spekulieren.;)

    Der Falke

    P.S.
    Seit welchem Zeitpunkt ist die Editiermöglichkeit hier im Forum derart eingeschränkt worden?
    Einer der große Vorzüge dieses Forums war es in der Vergangenheit, dass man zeitlich unbegrenzt seine Beiträge korrigieren konnte. Hat man sich da einigen Usern angepasst

    Welchen zeitlichen Spielraum für Änderungen gibt es aktuell und wo ist dies zum Thema gemacht bzw. angekündigt worden? => Habe wohl übersehen.:confused:
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Grundig Fenseher welches CI+ für SKY V14

    Ich glaube editieren geht nur die ersten 10 Minuten.

    Ist aber schon paar Jahre so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2013
  10. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Grundig Fenseher welches CI+ für SKY V14

    Das geht zumindest am gleichen Tag noch (?) für einige Stunden.;)

    Wage kann ich mich erinnern (?):confused:, dass dies zumindest vor Jahresfrist noch möglich war.:(;)

    Leider scheint dies eine weiterer Rückschritt in diesem Forum im Vergleich zu den zuückliegenden Jahren zu sein. Hier "passt" man sich erkennbar der allgemeinen ... an.:mad:

    Der Falke