1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundig: Fast rahmenloses TV-Vergnügen mit dem neuen Vision 9

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juli 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.643
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Für seinen neuen Vision 9, der voraussichtlich im September erscheint, verspricht Grundig ein nahezu rahmenloses Design. Zudem soll der Fernseher über ein integriertes Sound-System verfügen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.292
    Zustimmungen:
    1.287
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Grundig: Fast rahmenloses TV-Vergnügen mit dem neuen Vision 9

    Dieses rahmenlose Design bringt aber nur Nachteile, wenn der TV vor einem hellen oder weißen bzw. beleuchteten Hintergrund steht. Das Bild wirkt dann wesentlich flauer vom Kontrast. Ein schwarzer Rahmen verbessert den In-Bild-Kontrast deutlich und sorgt für eine klare Abgrenzung des Bildes von der Umgebung.

    Wieder mal ein Marketinggag, der zwar schön aussieht aber am Bestimmungszweck eines TV vollkommen vorbei geht und unnötig ist.
     
  3. connum

    connum Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 XP, 28.2°E (IBU) Fokus + 19.2°E (IBP) schielend;
    Spaun SMS 9807 NF;
    WinTV-NOVA-HD-USB2, TBS-5922, DVBViewer;
    Golden Media Spark Triplex;
    AW: Grundig: Fast rahmenloses TV-Vergnügen mit dem neuen Vision 9

    Ich bin eigentlich niemand, der sich gegen Neuerungen wehrt, ganz im Gegenteil. Aber ich glaube, damit würde ich mich auch schwer tun. Irgendwie würde mir der Rahmen einfach fehlen. Andererseits finde ich auch Ambilight nicht so den Bringer, andere dagegen schon... Letzten Endes eben Geschmackssache! :)
     
  4. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Grundig: Fast rahmenloses TV-Vergnügen mit dem neuen Vision 9

    Es handelt sich ja nur um ein "nahezu rahmenloses Design" :winken: Ein wenig Rahmen ist also noch vorhanden.....:LOL:
     
  5. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.232
    Zustimmungen:
    561
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Grundig: Fast rahmenloses TV-Vergnügen mit dem neuen Vision 9

    Immerhin entwickeln die Türken was Neues.
    Ist also doch positiv, dass hinter Grundig noch immer was steckt
     
  6. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.888
    Zustimmungen:
    725
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Grundig: Fast rahmenloses TV-Vergnügen mit dem neuen Vision 9

    Die Antwort auf zdf.kultur. Bloß leider zu spät. :D
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.296
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Grundig: Fast rahmenloses TV-Vergnügen mit dem neuen Vision 9

    Den fast rahmenlosen Fernseher bietet LG aber schon länger;)

    Für mich braucht so ein Fernsher gar keinen Rand.
     
  8. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grundig: Fast rahmenloses TV-Vergnügen mit dem neuen Vision 9

    In meinem Wohnzimmer steht seit über 5 Jahen ein Toshi der ZF-Serie mit fast rahmenlosen Design. Das ist nicht wirklich eine Innovation.
     
  9. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.232
    Zustimmungen:
    561
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Grundig: Fast rahmenloses TV-Vergnügen mit dem neuen Vision 9

    Mag sein.
    Aber dadurch unterscheidet sich Grundig immerhin von den anderen Namen, die auch nichts mehr mit der alten Marke zu tun haben (wie etwa Telefunken, Nordmende).
     
  10. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Grundig: Fast rahmenloses TV-Vergnügen mit dem neuen Vision 9

    Und gab es sogar vor Jahren schon bei ALDI. Nichts Neues also.

    http://www.digitalkiosk.de/2011/05/27/tevion-style-lcd-tv-plus-soundbar/

    (Rahmenlose Glasfront)

    Allerdings nur wenn man das auf den Rahmen aus Kunststoff oder Alu oder was auch immer bezieht. Einen Rahmen um das Fernsehbild gabs da trotzdem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2013

Diese Seite empfehlen