1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundig DTR 5460: Signalqualität nur bei 9 %

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von MrMunshun, 5. Juli 2005.

  1. MrMunshun

    MrMunshun Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin seit dem WE stolzer Besitzer des Grundig DTR 5460 HD. Vorher hatte ich den Humax F3 Fox. Da mein Videorecorder den Geist aufgegeben hat, ist nun der Grundigreceiver die beste Wahl.

    Ich habe gestern das Update V.115 von der HP von Grundig aufgespielt. Alles läuft bestens, Bild ist einwandfrei. NUR stört es mich, daß bei der Signalqualität nur 9 % angezeigt werden. Der Signalpegel liegt zwischen 57-62 %. Ich verwende eine aktive Stabantenne, die über den Receiver mit Strom versorgt wird. Bei dem Humax-Receiver hatte ich immer 100 % Signalqualität.

    Was wird denn bei euch angezeigt? Normalerweise sollte doch bei diesem Wert kein Bild vorhanden sein!

    Viele Grüße,
    MrMunshun
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Grundig DTR 5460: Signalqualität nur bei 9 %

    Da ist sicher ein Fehler in der Anzeige, bei nur 9% hättest Du schon längst kein Bild mehr. Ich würde das erstmal nicht weiter beachten, eventuell wird bei einem der nächsten Updates eine Korrektur gemacht, Du kannst ja den Hersteller mal anschreiben, die freuen sich immer über solche "Funde". ;) Nicht umsonst ist der Kunde selbst der beste Qualitätsprüfer. :D
     

Diese Seite empfehlen