1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundig DTR 5460 HD

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von hamelwörder, 21. Januar 2005.

  1. hamelwörder

    hamelwörder Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Unterelbe
    Anzeige
    Moin, zusammen,

    gibt es bereits irgendwo Informationen zu dieser DVB-T Box >Grundig DTR 5460 HD< ?
    Schon seit längerem ist hier >>http://www.grundig.de/produkte/sat.html<< zu lesen, daß daß das Teil im Januar erscheinen soll, by cyberport ist es für März angekündigt.
    Es gibt allerdings bereits ein Software-Update:

    http://www.grundig.de/produkte/sw_download.html

    Es sind sicher figelinschere Boxen auf dem Markt; aber wenn sie so grundsolide daherkommt, wie die >>Grundig DTR 2420<< kommt diese Kiste auf jeden Fall in meine ganz enge Wahl: 2 Tuner, 80GB-HDD, USB-Übertragung zum PC; für einigermaßen bescheidene Bedürfnisse ist das doch schon eine ganze Menge.

    HOFFENTLICH ABER AUSGEREIFT!


    Gruß

    Uwe

     
  2. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Bergisches Land
    AW: Grundig DTR 5460 HD

    ausgereift <> Siemens ????

    ... ich weiß nicht ... ;)
     
  3. hamelwörder

    hamelwörder Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Unterelbe
    AW: Grundig DTR 5460 HD

    eben drum!
     
  4. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Bergisches Land
    AW: Grundig DTR 5460 HD

    Richtige Meldung, nur im Forum verrutscht... Sorry :D
     
  5. hamelwörder

    hamelwörder Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Unterelbe
    AW: Grundig DTR 5460 HD

    Schade; keiner kennt (den) Grundig.
     
  6. franketo

    franketo Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2001
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Berlin
    AW: Grundig DTR 5460 HD

    Ich kann Dir zumindest soviel sagen das der Receiver bis jetzt super funktioniert und noch nicht lieferbar ist. Ich habe die Möglichkeit einen zu testen.


    Originalhersteller ist Finepass bzw Handan aus Korea. Die Software ist grafisch nicht so aufwendig wie beim Finepass daher ist der Receiver noch schneller.


    ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

    Gruss
    franketo
     
  7. hamelwörder

    hamelwörder Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Unterelbe
    AW: Grundig DTR 5460 HD

    Moin, franketo,

    das klingt nach den Schwierigkeiten, die ich mit Siemens hatte, schon mal ermutigend.
    Ich bin nicht völlig unbeleckt von der Materie, allerdings auch kein Freak.
    Und wenn ich daran denke, was sich in den beiden (sicherlich bekannten) Siemens-Foren abspielt...
    Ich wollte zwischenzeitlich auch mal wieder ein Buch lesen; und es reicht mir völlig, wenn der PC hin und wieder wieder zickt.
    Kann natürlich sein, daß ich den Sinn eines Forums nicht richtig verstehe und von daher das, was sich dort manchmal abspielt, falsch interpretiere.

    Vielleicht kannst Du mir noch eine Frage beantworten.
    Ich weiß, daß ich mit dem Grundig DTR 5460 HD ganz altmodisch Filme per
    VRC aufnehmen kann
    Wird das VPR-Signal auch durchgeschleift, wie das beim DTR 2420 der Fall ist?
    Ach ja, eine weitere: USB ist vorhanden: Also Sendung auf Festplatte>>Per USB>>PC>>brennen: Null Problemo?

    Hoffentlich ist das hier jetzt keine Zumutung.

    Schönen Gruß

    Uwe
     
  8. franketo

    franketo Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2001
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Berlin
    AW: Grundig DTR 5460 HD

    Der DTR hat eine 80 Gb Festplatte eingebaut, ich würde also den VCR schon mal verschrotten. Trotzdem kannst Du sowohl über Scart regulär aufzeichnen als auch aufgenommen Sendungen während der Wiedergabe auf dem VCR aufnehmen.
    Beri meinem Muster lässt die Software die Übertragung per USB noch nicht zu, ich weiss nicht inweiweit Grundig das gefordert hat und ob es noch implementiert wird.
    Prinzipiell wäre es machbar. Bei seinem Satbruder gehts im übrigen auch noch nicht.
    Da die Finepassgeräte mit der selben Hardware es können wäre ich da optimistisch.

    Gruss
    franketo
     
  9. hamelwörder

    hamelwörder Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Unterelbe
  10. franketo

    franketo Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2001
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Berlin
    AW: Grundig DTR 5460 HD

    Der USB Downloader ist momentan nur zum hochladen von MP3 und Bildern zu gebrauchen. Was zukünftig geplaant ist weiss ich leider nicht.

    Gruss
    franketo
     

Diese Seite empfehlen