1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundig DTR 5210 Passwort vergessen

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von foerster, 23. Juni 2007.

  1. foerster

    foerster Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    habe hier einen Grundig DTR 5210 S CI von meinem Vater.
    Er wollte nur mal eben die neuen Frequenzen von Pro7/Sat1 einstellen und hat wahrscheinlich irgendwie das Passwort verändert (streitet er zwar ab, aber traue ich ihm schon zu ..... ;-)
    Jedenfalls geht jetzt KEIN Sender mehr. (kein Signal) Keine Ahnung, was er noch alles verändert hat. Kann aber auch nichts mehr einstellen, da ja das Passwort für die Installation ( normal 0000 ) immer als Falsch abgewiesen wird.

    Habe nun schon mal die Software neu geflasht, original von der Grundig-Seite - lief auch ganz normal durch, aber das Passwort ist immer noch nicht wieder "0000".
    Bleibt das gespeichert???

    Gibt es ein Generalpasswort oder eine Prozedur zum zurücksetzen?

    Viele Grüsse und Dank
    foerster
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2010
  2. carhatt

    carhatt Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Grundig DTR 5210 Passwort vergessen

    Hi

    hast du schonmal ein werkreset gemacht? Normalerweise sollte das passwort nach flashen der origianlsoft wieder genullt sein. Hast du alles richtig geflasht
     
  3. foerster

    foerster Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Grundig DTR 5210 Passwort vergessen

    Hallo,

    der Werksreset ist erst NACH der Passworteingabe anwählbar.

    der Flashvorgang ist genauso abgelaufen, wie es sein sollte. Mit entsprechenden Erfolgsmeldungen.

    Gruß
    foerster
     
  4. foerster

    foerster Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Grundig DTR 5210 Passwort vergessen

    Hallo, hab`s inzwischen gefunden. :winken:

    Für die, die es interessiert:

    ----

    Servicemenü
    zu erreichen aus dem Standby am Receiver mit gleichzeitig Tasten Menü und Pfeil nach oben
    oder seriellen Schnittstelle an der Rückseite durch kurzzeitig Überbrücken von Pin 2+3
    unter Kennwort wird das derzeitige kurz angezeigt

    ----

    funktioniert

    Gruß foerster
     
  5. foerster

    foerster Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    Mache neuen Thread auf. letzter Beitrag kann gelöscht werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2010

Diese Seite empfehlen