1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundig DSR 1510 plötzlich nix mehr

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Rolf-Werner, 4. September 2007.

  1. Rolf-Werner

    Rolf-Werner Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    unser kleiner Receiver, der uns in Schweden mit Astra versorgt, hat diesen Sommer plötzlich einen Blackout gekriegt.

    Vorher lief er noch etwa 1 Woche, dann hab ich noch eine neue Firmware runtergeladen, dann ging es noch ein paar Tage, und dann ging es unvermittelt nicht mehr:

    Beim Einschalten sieht man noch das Startbild beim Booten (also Video-Out geht noch, CPU läuft noch), und wenn dann der Sender erscheinen sollte, bleibt es einfach schwarz. Wenn er kein Signal hätte, würde ja eine entsprechende Warnung erscheinen, aber es kommt schlicht nichts, so als wenn auf dem Sender gerade Sendepause wäre. Ton kommt auch nicht. Er merkt also gar nicht, dass was nicht stimmt.

    Mein Schwager hat dann seinen Receiver mitgebracht, der lief auf Anhieb, aber der Grundig sagt nix mehr.

    Hat jemand irgendeine Idee, was ich noch testen könnte?
    Ich hab ihn jetzt mitgebracht und könnte ihn zu Hause anschließen.

    Danke für alle Tips!

    Rolf
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Grundig DSR 1510 plötzlich nix mehr

    Schon mal ein Werksreset probiert? Ich vermutte, die Settings vertragen sich mit dem neuen Firmwarestand nicht mehr.

    Vielleicht gibts ja ne Tastenkombination, die man beim Booten drücken muss, falls das OSD nicht mehr geht. Anleitung konsultieren.
     
  3. Rolf-Werner

    Rolf-Werner Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Grundig DSR 1510 plötzlich nix mehr

    Hmmm - Werksreset? Ich schau mal nach. Aber ich glaube nicht...

    Melde mich morgen wieder.

    Ach Schreck - möglicherweise liegt die Anleitung noch in Schweden :-O

    Na gut. Wir werden sehen...

    Rolf
     

Diese Seite empfehlen