1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundig DRS 100 CI - welche Module passen?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von indyone_de, 23. März 2006.

  1. indyone_de

    indyone_de Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    177
    Anzeige
    Hallo Allerseits!

    Im Haus befinden sich zwei Grundig DRS 100 CI. Ein sehr kompakter und preiswerter digitaler Sat-Receiver mit schöner Bedienung. Trotzdem haben die Geräte sogar einen CI-Slot.

    Stellt sich nur die Frage, welche der gängigen Module bspw die Alphacrypts usw. dort hineinpassen?

    Bislang konnte ich lediglich den Hinweis finden, dass Premiere-CAMs nicht passen, weil die nur in CI-Receivern funktionieren, die zertifiziert sind. Soweit so gut, nun fehlt mir noch einen "Positivliste". ;)

    Hat jemand Infos oder betreibt gar ein Modul in diesem Gerät? Danke für Infos!

    Ciao Oli
     
  2. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Grundig DRS 100 CI - welche Module passen?

    Du kannst jedes Modul in einem CI-Receiver verwenden.Kommt darauf an,welche Sender du entschlüsseln willst(Abo).
    Für Premiere brauchst du das Alphacrypt(light).

    MfG
    w.klink
     
  3. indyone_de

    indyone_de Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    177
    AW: Grundig DRS 100 CI - welche Module passen?

    Das wäre ja super. Die Geräte sind schon etwas älter und ich dachte es gäbe Einschränkungen.

    Gut, dann sollten die zwei Boxen ja für Premiere/Arena/Astra-Grundverschlüsselung halbwegs vorbereitet sein. Danke! :winken:


    Ciao Oli
     
  4. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Grundig DRS 100 CI - welche Module passen?

    Falls du noch kein Abo hast,brauchst du aber für das Premiereabo eine Seriennummer von einem zugelassenen Receiver. Sonst gibt es kein Abo.

    MfG
    w.klink
     
  5. indyone_de

    indyone_de Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    177
    AW: Grundig DRS 100 CI - welche Module passen?

    Sowas gibts hier auch... einen echt zertifizierten Samsung 9401 - das Ding ist eine absolute Möhre vor dem Herrn, d.h. ständig "Dropped Frames", obgleich (oh Wunder) weder die DRS 100 noch mein Homecast diese Problme je hatten.

    Aber für eine Seriennummer wäre gesorgt. :D


    Ciao Oli
     

Diese Seite empfehlen