1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundig 6111 SCI

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von FlyPeg, 7. September 2002.

  1. FlyPeg

    FlyPeg Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Sauerland
    Anzeige
    Hi @ all!
    Kann ich bei diesem Receiver jedes CAM-Modul benutzen, oder nur bestimmte? durchein

    Gruss Fly
     
  2. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Ort:
    81379 München, Zielstattstr. 2b
    Hallo, habe das gleiche Gerät.

    Grundsätzlich sollte jedes CI-Modul funktionieren, wenns DVB-konform ist.

    Ich hab das Alphycryptmodul mit Software 1.10 drinstecken, funktioniert tadellos, ich denke sogar, daß das Magicmodul mit Pentacrypt 1.07 ebenfalls einwandfrei funktioniert.

    Du mußt nur aufpassen, wenn du zu viele Sender eingespeichert hast, so über 250, dann wird beim Booten das Modul nicht initialisiert, offenbar wird der Speicher mit der Sendeliste vollgeladen, so daß für die Modulabfrage keine Zeit/Platz mehr bleibt.

    Aber wenn du so in dem Rahmen bleibts, dann wirds bei jedem Bootvorgang eingebunden.

    ---------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns.
     
  3. FlyPeg

    FlyPeg Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Sauerland
    Thanks DR Big!
    Habe noch nicht lange SAT, deshalb muss ich mich erstmal mit der Box auseinandersetzen um zu wissen wie ich dort Programme speicher!
    Ich dachte die sind vorprogrammiert!!!!
    Aber das ich jedes Modul benutzen kann ist ja schonmal was wert! breites_

    Gruss Fly
     
  4. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Ort:
    81379 München, Zielstattstr. 2b
    Ja richtig, die sind auch progammiert, aber nicht alle.

    Da ich auch Eutelsat 13° empfange, hab ich einfach mal einen kompletten Suchlauf gestartet, alle Programme und am Ende waren dann ca. 600 Programme gefunden, die ich auch übernommen habe. Dann erst mal so geschaut was alles so vom Himmel kommt und die Progrmmliste auf ca. 130 abgespeckt.

    Geht mit dem Menü des Grundig ja alles leicht und schnell. So auf einen Schlag 300 Programme löschen, kein Problem.

    Das einzige Manko ist, das man keine Sender direkt eingeben kann, geht alles nur über Suchlauf. Ansonsten ist das Gerät Spitze, habe jetzt auch mal die "Premiere geeigneten" Reciever zum Testen gehabt, kann nur sagen, bemitleide jetzt jeden Abonnenten mit so einem Teil.

    ---------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns.
     

Diese Seite empfehlen