1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundig 55 VLE 9372 - Apps

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von infodoc, 25. Juli 2013.

1. infodoc

infodoc Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo und guten Morgen,

Ich hatte bis vor Kurzem den Grundig VLE 9270.
    Dort war DLNA als separate App vorhanden und lief meiner Meinung nach stabiler als beim 9372, bei dem DLNA nun über die Programmquellen ausgewählt wird.
    Außerdem war auf dem Vorgängermodell eine App für den Radioempfang via Internet vorhanden, die auf dem neuen Modell nicht mehr vorhanden ist.
    (Name ist mir leider entfallen)
    Die damalige Wetter-App war ebenfalls besser.

Gibt es eine Möglichkeit, die Apps "älterer" Modelle auf neuere Geräte zu übertragen?
    Wenn ja, wo bekommt man diese und wie werden sie übertragen? (Im Appstore findet sich dazu nichts)

2. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Grundig 55 VLE 9372 - Apps

Übertragen kann man solche Apps nicht zumal diese immer für die Hardware kompatibel sein müssen, genau daher gibt es sie bei dem neuen Model ja auch (noch) nicht.

3. infodoc

infodoc Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die schnelle Antwort.
    Da ich seit 35 Jahren mit PC´s zu tun habe und auch bereit bin mir notfalls eine weitere Programmiersprache anzueignen wäre es interessant zu wissen, ob man ältere Apps irgendwo herunterladen kann, um diese notfalls selber umzuschreiben/anzupassen.
    Theoretisch sollte es auch möglich sein, Apss anstatt über den Appstore, direkt via USB oder anderen Tricks auf den TV zu bringen.
    Gibt es hierzu irgendwo weiterführende Links?

4. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Der USB Anschluss ist bei den TVs meistens nicht geeignet um damit Programme zu installieren, damit geht maximal ein FW update.

Diese Seite empfehlen