1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundig 42 VLV 6020 optionstaste

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von zwerg05, 20. November 2011.

  1. zwerg05

    zwerg05 Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Helfer,
    habe ein Grundig 42 vlc 6020 und seit Freitag ein CI-Modul doch leider hat mein TV keine optionstaste.(konnte man ja beim kauf net wissen).habe jetzt alle themen darüber schon gelesen.doch leider findet er über auto Suche oder manu Suche nicht diese Feed´s.Habe schon mit UM und sky getelt.UM sagt an hersteller werden.sky sagt eigentlich müssten die Feeed über mhz-Zahlen die sie mir gegeben haben.(sind die gleichen dieim netz zu finden sind) angekommen.Habe es schon vor der Übertragung,wärend der Übertragung probiert doch leider kein erfolg.Habt Ihr noch eine Idee?

    mfg
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Grundig 42 VLV 6020 optionstaste

    Optionstasten braucht man heute sowieso nicht mehr. Der Sky Sport Info Kanal wurde bereits eingestellt.
    Werden beim manuellen Suchlauf denn überhaupt Sender gefunden? Wenn nicht, dann stimmt etwas bei Deinen Eingaben nicht.
    Nicht immer stimmt zB. die anzahl der folgenden Nullen überein.

    Beispiel: 346MHz muss vieleicht als 346.000 eingegeben werden.
    Die Symbolrate 6900 eventuell als 6.900.000
     
  3. zwerg05

    zwerg05 Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grundig 42 VLV 6020 optionstaste

    habe vorher reciver von um dran gehabt dort habe ich auf der fernbed. auf die gelbe taste gedrückt und konnte dann das einzel spiel aufrufen.ich bin alle mhz durch.er findet auch sender auf diesen mhz,aber nicht bl 1-10,sky select etc.mhz muss ich wie du geschrieben hast eingeben.die rate steht direkt mit 6900 drin da kann ich auch nur vier zahlen eingeben
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2011
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Grundig 42 VLV 6020 optionstaste

    Dann hast Du wohl künftig ein Problem, denn wie Du auf der ehemaligen Sky Sport Info Seite lesen kannst werden die Optionen für Sport eingestellt. Du musst dann die Sender einzeln aufrufen. Ob man da noch an der Kennung etwas ändert weis ich nicht.

    Mein Receiver findet die Einzelkanäle bei einem ganz normalen Suchlauf (auch die die Zeitweise nicht senden).
     
  5. zwerg05

    zwerg05 Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grundig 42 VLV 6020 optionstaste

    beim meinen reciver gehe auf sky bl drücke dann die dumme taste und kann dann auswählen zw konferenz oder einzel.das mit dem info kanal hab ich gelesen.bin erst auf digital um gestiegen,hatte vor einen rec. von sky dort habe ich auch über diese taste ausgewählt.soll ich mal sender lauf auf dem rec.machen ob der diese findet?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Grundig 42 VLV 6020 optionstaste

    Die BL und Sport Sender sind auf allen Sky Transpondern ausser den wo Sky HD Sender augfeschaltet sind, verteilt.
     
  7. zwerg05

    zwerg05 Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grundig 42 VLV 6020 optionstaste

    ich bin alle mhz schon durch die ich hier im forum und von sky bekommen habe durch.nur ohne erfolg
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Grundig 42 VLV 6020 optionstaste

    Dann hast Du ein Problem.
    Falls es ein Softwareupdate für den TV gibt, solltest Du mal schauen ob das etwas bringt.
    Ansonsten musst Du wohl einen Receiver nutzen.
     
  9. zwerg05

    zwerg05 Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grundig 42 VLV 6020 optionstaste

    hast du sat? oder kabel ? ich habe kabel
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Grundig 42 VLV 6020 optionstaste

    Kabel
     

Diese Seite empfehlen