1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundig 37 VLE akustisches Signal

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von michatubbie, 1. Juli 2013.

  1. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.546
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    Anzeige
    Seit ein paar Tagen fängt mein Grundig jeden Abend um die gleiche Zeit an zu piepsen. Ähnlich einem Wecker. Beim drücken der Ok taste ist Ruhe... Bis zum nächsten Abend. Eine Forschungsreise durch die Menüs brachte kein Ergebnis.
    Weiß jemand Rat, was da eingestellt sein könnte ? Und vor allem wo?
     
  2. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Grundig 37 VLE akustisches Signal

    Zeigt er denn irgendwas an, dass du mit der OK-Taste wegdrückst? Passiert das auch, bzw. schaltet er sich um jene Zeit ein, wenn du ihn nicht laufen hast?
    Vielleicht könnte ein Reset auf Werkseinstellung helfen!?
     
  3. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.546
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Grundig 37 VLE akustisches Signal

    Nein er zeigt gar nix an. Es ist auch kein ein- oder ausschalt Timer gesetzt. Auch kein Timer im EPG.
    Den reset wollte ich halt erstmal umgehen weil mich doch der Grund interessiert.
     
  4. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Grundig 37 VLE akustisches Signal

    Die OK-Taste hast du dann wahrscheinlich durch Ausprobieren als Zwischenlösung entdeckt.
    Bist du vielleicht irgendwie in den Hotel-Modus gekommen? Ob das daher kommen KANN weiß ich nicht, ist aber wieder so ein Ansatz :)
    Hast du Kinder/Enkel/bösen Besuch, die "gespielt" haben könnten?
    Das mit dem Selbsteinschalten könntest du ja evtl. morgen Abend probieren, da du die Zeit ja sehr genau kennst.
     
  5. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.546
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Grundig 37 VLE akustisches Signal

    Genau so, durch Ausprobieren.
    Ich kann es mir eigentlich auch nur durch Spielerei erklären.
    Wenn ich heute Abend daran denke, werde ich das Gerät kurz davor mal ausschalten.
    Vielleicht probier ich auch mal den Support von Grundig aus ;-)
     

Diese Seite empfehlen