1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundig 32 VLC 9140 S & Kein Kanal

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dobrasil, 11. Januar 2012.

  1. dobrasil

    dobrasil Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich bin der Neue hier im Forum, habe ein Problem und suche Hilfe, sollte ich hier dies hier in der falschen Rubrik eingestellt haben, bitte ich die Moderatoren diesen Topic entsprechend zu verschieben.

    Ich habe den oben genannten Fernseher vor 4 Wochen gekauft, und hatte nach ca. 3 Wochen problemlosen Betriebs die Meldung " Kein Kanal " auf dem Bildschirm....

    In der Betriebsanleitung finde ich nichts dazu :(, habe versucht das Problem über ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellung zu lösen, hat aber nichts gebracht.

    Was mir auffiel ist, dass nach dem Zurücksetzen und der darauffolgenden Installation über den Installationsassistenten nach DTV gesucht wird, anstatt DVB-S...

    Kann es daran liegen ?

    Im Voraus schon vielen Dank
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.791
    Zustimmungen:
    5.177
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Grundig 32 VLC 9140 S & Kein Kanal

    Tja, wenn du Sat Empfang hast, muss du Neuinstallation in DVB-S Modus machen.
     
  3. dobrasil

    dobrasil Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grundig 32 VLC 9140 S & Kein Kanal

    Vielen Dank für die Antwort KeraM, hast Du vielleicht einen Tipp wie ich in den Optionen den DVB-S Modus auswählem kann ?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.564
    Zustimmungen:
    4.231
    Punkte für Erfolge:
    213
  5. dobrasil

    dobrasil Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grundig 32 VLC 9140 S & Kein Kanal

    Teoha, auch Dir vielen Dank, aber ich hab schon das Problem, dass ich bei der Basisinstallation den DVB-S Modus nicht auswählen kann, sprich ich finde diese Option im Menü nicht. Die Profiinstallation hab ich auch schon ausprobiert, aber da ich über Satellit empfange und eben im DVT Modus " stecken " bleib komme ich nicht weiter...

    Auch finde ich nirgends eine Info was das " Kein Kanal " zu bedeuten hat, bzw wie ich da wieder raus komme, zurücksetzen des Gerätes hat nichts gebracht...

    Jeder Tipp ist gern gesehen, damit ich wieder fernsehen kann...

    Grüsse dobrasil
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.564
    Zustimmungen:
    4.231
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Grundig 32 VLC 9140 S & Kein Kanal

    Hi,

    dann beim Grundig-Service anrufen !

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen