1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundausstattung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Schnupp, 26. Mai 2012.

  1. Schnupp

    Schnupp Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,

    ich in vor kurzem nach Ostfriesland gezogen ( Zwischen Aurich und Norden) und möchte Fernsehen über DVBT empfangen.

    Ich habe versucht über Google eine Übersicht über die empfangbaren Sender zu bekommen - fand aber nur veraltete Angaben.

    Desweiteren möchte ich hier noch fragen, welche Grundausstattung ich hier brauchen würde, was hier vielleicht an Geräten empfohlen wird.

    Ich traue dem örtlichen "Fernsehmenschen" nicht wirklich. Ich hatte das Gefühl, er wolle mir Alles verkaufen, was auch nur annähernd mit DVBT zu tun hatte :rolleyes:

    Über Tipps und Rat würde ich mich sehr freuen.

    Danke;)
     
  2. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    570
    Ort:
    NRW
    AW: Grundausstattung

    Du brauchst einen Fernseher mit DVB-T Tuner und neben Antennenkabel, Fernbedienung und einem Sessel eine ziemlich aufwändige Antennenanlage. In dem Gebiet zwischen Aurich und Norden ist der Empfang teilweise ziemlich schwer zu realisieren.
     
  3. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    10.178
    Ort:
    Nordostbayern
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Grundausstattung

    Die öffentlich-rechtlichen Programme kannst du vom Standort Aurich-Poppens empfangen. Mit Glück reicht dafür eine Zimmerantenne, ansonsten ne einfache Außenantenne.

    Für die privaten Programme müsstest du allerdings den Standort Schiffdorf bei Bremerhaven anpeilen. Dafür brauchst du aber eine leistungsfähige Dachantenne.

    Da der Aufwand dafür ähnlich wie für eine Satellitenanlage ist würde ich gleich zu einer solchen raten.
     
  4. anton551

    anton551 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.826
    Ort:
    Göttingen
    AW: Grundausstattung

    Ich würde noch versuchen, DVBT aus den Niederlanden zu empfangen. Von der Topographie her müsste es eigentlich möglich sein.
     
  5. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    570
    Ort:
    NRW
    AW: Grundausstattung

    Bis auf NED1, NED2 und NED3 sind die Holländer verschlüsselt.
     
  6. anton551

    anton551 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.826
    Ort:
    Göttingen
    AW: Grundausstattung

    Aber auf Nederland 3 läuft Champions League.
     
  7. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    570
    Ort:
    NRW
    AW: Grundausstattung

    Stööööööööööööhn....
     
  8. anton551

    anton551 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.826
    Ort:
    Göttingen
    AW: Grundausstattung

    Bist du Bayern-Fan?
     
  9. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    570
    Ort:
    NRW
    AW: Grundausstattung

    Dieses Rundballrumgeschubse interessiert mich überhaupt nicht, weder in Bayern noch sonstwo :D
     
  10. anton551

    anton551 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.826
    Ort:
    Göttingen
    AW: Grundausstattung

    Kannste das nicht gleich schreiben?
     

Diese Seite empfehlen