1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundausstattung??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Raven, 7. Juni 2001.

  1. Raven

    Raven Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hi!

    Da ich ein ziemlicher Anfänger in Sachen Sat-TV bin und ziemlich schlechte Erfahrungen mit „Fachkräften“ in Elektronikfachmärkten gemacht habe, hoffe ich, das ich hier Hilfe finden werde.

    Ich möchte in Kürze von Kabel auf Sat umsteigen und nach Möglichkeit die kompletten Astraprogramme incl. ADR nutzen. Weiterhin möchte ich Premiere sehen (D-Box 1) und einen zusätzlichen Fernseher im Kinderzimmer aufstellen.

    Meine Frage nun: Kann mir jemand Empfehlungen für bestimmte Spiegel, LNB’s und vor allem Receiver geben? Muß ich zur Verwirklichung des o.g. Wunsches etwas bestimmtes beachten? Brauch ich auch so ein DiSEqC-Dingens?

    Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet. Vielen Dank im Voraus
    Stephan
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Du brauchst eigentlich nur einen Multischalter (vier Eingänge), der für jeden Receiver ein Kabel bereitstellt. Und dann ein Quattro-LNB mit vier Anschlüssen, an die dann der Multischalter geschlossen wird.

    Es gibt aber auch schon LNBs mit integriertem Multischalter. Da kannst du bis zu vier Receiver parallel betreiben.
     

Diese Seite empfehlen