1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundausstattung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von 4711frodo, 29. Dezember 2006.

  1. 4711frodo

    4711frodo Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen,

    Wenn ich hier im Forum alles richtig verstanden habe, dann brauche ich für ein halbwegs gutes Bild:

    Einen HD-Ready Flachbildschirm ( Werde wohl Samsung LE-32N71B holen )


    Einen, in meinem Fall, digitalen Sat-Receiver ( was könnt ihr da empfehlen? )


    Einen, in meinem Fall, digitalen Single - LNB ( gibts da Unterschiede und wo gibts denn sowas, was könnt ihr da empfehlen? )


    Oder was habe ich vergessen, für ein gutes Bild zu bekommen??
    Ich habe zur Zeit eine 8 Jahre alte, analoge 60cm Sat-Schüsselanlage von Grundig



    Gruß, Jörg
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2006
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Grundausstattung?

    Hallo und guten Morgen,


    tausche den LNB falls notwendig gegen ein Universal- Twin- LNB aus. Damit wird gleich die Möglichkeit geboten 2 Anschlüsse bei Bedarf für 2 unabhängige Geräte (parallele Livenutzung und gleichzeitige Aufzeichnung eines beliebigen anderen Programmes) zu nutzen.

    Am vorhandenen LNB nachsehen, ob vielleicht bereits ein Hinweis auf Digitaltauglichkeit vorhanden ist --> z.B. eine Angabe mit ... - 12.750 o. ähnlich.

    Dieser TV dürfte sicher auch über YUV- Eingänge verfügen und da würde sich unter Umständen eine Grobi tvbox ST7CIHDGB oder die Variante ohne Festplatte empfehlen.

    Ansonsten kann ich den reinen Sat- Empfänger Digenius tvbox S7CIHD ausdrücklich empfehlen. Dies auch gerade im Wissen um weitere kommende neue Nutzungsmöglichkeiten bei Radioempfang per TV, falls dies gelegendlich so auch genutzt werden sollte.