1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

'Gruftie-TV' startet über Sat und Kabel

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mellow, 9. November 2005.

  1. mellow

    mellow Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    213
    Anzeige
    Quelle: satnews.de

    2004 und 2005 waren Jahre des Gothic Rock. Urplötzlich schossen Bands wie Evanescence, Nightwish, Fischerspooner und andere in die Charts, "Goth Festivals" in Chicago und Whitby wurden zu Publikumsmagneten. Kein Wunder, dass nun auch ein Spartensender für die immer größere "Gruftie"-Fangemeinde in den Startlöchern steht. An diesem Samstag, 12. November, um 12.30 Uhr ist es soweit: Redemption TV, das sich eigenen Angaben zufolge mit den "dunklen Seiten des Lebens" beschäftigen will, steht in den Startlöchern. Der britische Sender soll auf der Sky-Plattform via Satellit und Kabel ausgestrahlt werden. Neben Musik sollen Themen wie Mode und Lifestyle im Mittelpunkt stehen. Der Sender will die Bewegung proträtieren, Festivals live übertragen, aber auch Hintergrundinformationen zu der "Gothic-Bewegung" liefern. www.redemptiontv.com


    Schöner Mist.Jetzt muss ich mir auch noch ein SkyAbo holen.Ich glaub es nicht.
    Ich habe immer gründe gesucht. Aber nun kann auch ich nicht entrinnen :LOL:
     
  2. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: 'Gruftie-TV' startet über Sat und Kabel

    Vielleicht wird er ja gar nicht verschlüsselt?
     
  3. mellow

    mellow Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    213
    AW: 'Gruftie-TV' startet über Sat und Kabel

    denkst du? mach mir bitte keine hoffnung.

    allerdings weiß ich es spätestens am 12.

    *daumendrück*:eek:
     
  4. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Norddeutschland
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    TBS 6983 PCIe, Dr.HD D15, TT-Budget 3200,
    DVB Viewer, HbbTVplugin, MHEG5,
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    AW: 'Gruftie-TV' startet über Sat und Kabel

    Den wird es FTA geben.
    Britischen Foren zufolge wird bereits ein Testpromo gesendet.
    Kennug ist4301
    12,382 H
    SR 27,500
    28° Ost wird immer interessanter:winken:
     
  5. mellow

    mellow Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    213
    AW: 'Gruftie-TV' startet über Sat und Kabel

    na das denk ich aber auch.
    ist das ne zuferlässige quelle das der FTA bleibt?

    Kanal (4301) habe ich zumindest schonmal gefunden :eek:
     
  6. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: 'Gruftie-TV' startet über Sat und Kabel

    Ein starkes Indiz dafür ist, dass die Testsendungen FTA sind. Laut britischem Forum war der test immer genauso verschlüsselt, oder eben nicht verschlüsselt, wie dann das reguläre Programm auch. Würde ja auch anders keinen SInn machen.

    Grüsse
    Linus
     
  7. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.610
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: 'Gruftie-TV' startet über Sat und Kabel

    Nicht immer. Bei Sky werden Sender manchmal nach mehrmonatiger FTA-Ausstrahlung codiert, manchmal, aber seltener auch umgekehrt.
     
  8. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: 'Gruftie-TV' startet über Sat und Kabel

    ja, es kann immer sein, dass ein Sender sich entschliesst, ins Sky Paket zu wechseln oder eben FTA zu gehen. Aber zumindest gehe ich davon aus, dass der Sender plant FTA zu starten.

    Grüsse
    Linus
     
  9. mellow

    mellow Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    213
    AW: 'Gruftie-TV' startet über Sat und Kabel

    *hoffhofffoff*:p

    z.Z. läuft ja nur ein sinnloser trailer um E.T.

    naja dann warten wir es mal ab was da kommen mag.
    die informationen auf der homepage sind doch auch etwas bedürftig :eek:
     
  10. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    AW: 'Gruftie-TV' startet über Sat und Kabel

    Bist Du sicher, daß das stimmt? Ich finde da nur den Sky Welcome Channel und Channel Line up.

    Worringer
     

Diese Seite empfehlen