1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grosses Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von marcus72, 14. April 2005.

  1. marcus72

    marcus72 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo Zusammen :winken:
    Ich habe ein grosses Problem :mad: vielleicht könnt ihr mir helfen
    Ich habe heute ein ganz neues Digitales Satkabel verlegt vom Dach aus 8
    Etage bis zur 5 Etage. :eek:
    Jetzt ist das Problem ich bekomme kein Signal mehr also keine Programme
    mehr das Satkabel ist an der Satschüssel und am Recdeiver angeschlossen
    aber tut sich nichts die Satschüssel ist auch richtig ausgerichtet.
    Woran könnte das liegen ich bin schon am verzweifeln :eek: :eek: :eek:

    Brauche eure Hilfe und Rat
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Grosses Problem

    Koaxkabel ist nicht unkaputtbar, also vielleicht ist es bereits zu stark abgeknickt worden?

    Und hier ist eine Anleitung, wie das Koaxkabel abzuisolieren ist:
    http://www.bw-sat.de/lnb.htm
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

  4. marcus72

    marcus72 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    16
    AW: Grosses Problem

    Das kabel wurde richtig abisoliert aber tut sich nichts vielleicht bin ich an der
    Satantenne dran gekommen und habe es nicht gemerkt anders kann ich mir das nicht vorstellen
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Grosses Problem

    Dann versuch erstmal, das Koaxkabel zu tauschen, vielleicht hast Du mit einem anderen Koaxkabel wieder ein Signal. Was Du jetzt nicht machen solltest, ist, wild an der Sat-Schüssel zu drehen, dann ist es nämlich nachher schwieriger, den Fehler zu finden. - Weil Du dann nicht mehr sicher sein kannst, daß Deine Sat-Schüssel irgendwas empfängt. Deshalb erstmal Koaxkabel tauschen.
     
  6. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Grosses Problem

    das kabel nur abisolieren reicht nicht...der stecker muß auch kontakt zur schirmung haben ;)
     

Diese Seite empfehlen