1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

grosses premiere problem mit dvb2000 d-box 1 von nokia

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ratlos01, 5. Juni 2005.

  1. ratlos01

    ratlos01 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-box 1 mit miesem empfang
    Anzeige
    hallo,
    habe da so ein problem mit der d-box 1 von nokia mit dvb2000 software für kabel. habe die schon seit etwa einen jahr,damals bei ebay gekauft um ARD digital zu empfangen. habe mir vor kurzem diese angebot bei ebay geholt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77731&item=5779041102&rd=1

    hatte dabei erst noch probleme bei premiere wegen der Ko2 karte welche ja nicht für d-box 1 ist.nun läuft das abo schon munter seit dem 30.05 und ich kann immer noch kein premiere sehn. habe heute die passende Ko1 karte bekommen welche aber auf dem dvb2000 gerät nicht angenommen wird,beschreibung habe ich keine und das menü ist auch auf englisch. ausserdem sagte mir die premiere kunden betreuung,(wenn ich sie so nennen mag) das nicht lizensierte software also dvb2000 nicht laufen. was mach ich jetzt?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: grosses premiere problem mit dvb2000 d-box 1 von nokia

    hier schon mal nachgelesen?
    Gruß Gorcon
     
  3. _Berni_

    _Berni_ Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: grosses premiere problem mit dvb2000 d-box 1 von nokia

    Hallo,

    würde sagen: dumm gelaufen!!

    Die K01 wird wohl ok sein.

    Hast Du vorher die K02 in der Box versucht zu betreiben?
    WEnn ja ist das Cam umprogrammiert und die K01 geht da jetzt net mehr drin.

    Wenn Du noch nie eine Karte in der Box betrieben hast, gibt es noch 2 Möglichkeiten:

    1. der Vorbesitzer hat das Cam dummerweise umprogrammiert, oder es ist schlichtweg hin. wäre super ärgerlich.

    2. Schau mal nach wer Dein Kabelbetreiber ist.
    Wen das nicht einer der Standard Betreiber ist wie iesy, Kabel Deutschland und wie sie regional alle so heißen, kann es nämlich auch sein, dass Du an einen privates Kabelnetz angeschlossen bist, für das Du eine andere Karte von Premiere benötigst, da in den privaten Kabelnetzen die SAT Signale per Transponderumsetzung eingespeist werden. So eine Karte für ein privates Kabelnetz schickt Premiere auf anruf zu.

    Gruß

    Berni
     
  4. scoter

    scoter Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: grosses premiere problem mit dvb2000 d-box 1 von nokia

    Also als ich mit meiner Nokia box anfing hatte ich auch zunächst Probleme. Für die Freischaltung hatte Premiere auch mehrer Versuche benötigt. Ich bin bei Ish und musst damals auf Anraten der Hotline auf TV-Polonia schalten. Nach einigen Minuten hat es dann funktioniert.

    Mach doch ggf. mal einen Sendersuchlauf, da hat sich ja auch einiges geändert in letzter Zeit.

    Die Cam kann man auch übers Menü resetten.

    Gruss Scoter
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: grosses premiere problem mit dvb2000 d-box 1 von nokia

    Eine Verheiratung wird dabei aber nicht resetet.

    Gruß Gorcon