1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

grosses lachen bei einen Shopping Sender LOOOOOOOOOOOL

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Schlaumeier321, 7. November 2006.

  1. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Stolberg (NRW)
    Anzeige
    Eben wurde bei einen Shopping Sender eine Digitalkamera gezeigt.

    Es wurde auch ganz darauf hingewiesen das es eine Speicherkarte mit der "GIGANTICHEN" Grösse von 256mb LOOOOOOOOOOOOOOOOOL mitgeliefert wird und das auch noch KOSTENLOS *fggg

    Dort wurde gesagt das man darauf mit der höchsten Auflösung von 6 Megapixel über 300 Bilder drauf speichern kann.

    Jetzt kommt der grosse Heuler :D :
    Man kann sogar in der kleinsten Auflösung über 10000 Bilder draufspeichern (wer´s glaubt)

    Ich habe micht nicht verschrieben es wurde genau gesagt über ZEHN TAUSEND, und das auf einer 256mb Karte


    Da kann ich nur lachen
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: grosses lachen bei einen Shopping Sender LOOOOOOOOOOOL

    Natürlich geht das :eek:

    26 KB pro Bild.
     
  3. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Weinheim
    AW: grosses lachen bei einen Shopping Sender LOOOOOOOOOOOL

    300*300 Pixel...ist halt die native Auflösung der Kamera :D
    6MP sind interpoliert *G
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: grosses lachen bei einen Shopping Sender LOOOOOOOOOOOL

    Die Kamera paßt perfekt zum Publikum. :D
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: grosses lachen bei einen Shopping Sender LOOOOOOOOOOOL

    ROFL!

    Köstlich, diese Shopping Sender. :D

    Um welchen Sender ging es eigentlich? RTL Shop?
     
  6. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Ich hatte mir bei Penny die PENTAX Optio 50 L gekauft, und die hat 5 Megapixel. Man kann Bilder in drei verschiedenen Qualitäten machen. Bei der niedrigsten Qualität, aber der vollen Auflösung, sind das etliche Hundert Bilder mit einem Speicher von 512 MB. Dieser Chip kostete bei Penny übrigens 20 Euro.

    Diese Auflösung ist aber viel zu hoch, wenn man die Bilder ins Internet versenden will. Am PC verringere ich die Auflösung dann auf ein Viertel. Also dass man bei einer erheblich geringeren Auflösung 10 000 Bilder machen kann, das kommt hin. Ich finde diese Funktion aber unsinnig.

    Was mich bei der Pentax stört, ist, dass man nur Videos mit Ton, aber keine (nur) Audios machen kann. Auch die Mignon-Akkus (R6) sind ziemlich schnell leer. Dass man das große Display nicht nach Start der Videoaufzeichnung abschalten kann, um Strom zu sparen, ist auch nicht so sehr gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2006
  7. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Unterfranken
    AW: grosses lachen bei einen Shopping Sender LOOOOOOOOOOOL

    Jaja die Shopping Sender :rolleyes:

    Ein toller Versprecher (oder Unwissenheit ??)von einer Moderatorin war auch mal:
    ...diese Kamera hat eine Auflösung von 5 Mio Megapixel :D

    Meinst Du die 512MB Karte??
    Für 20€ bekommst schon eine 1GB Karte (Markenware)...


    mfg fibres73
     
  8. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    @fibres73; was für ein Versprecher? :confused: Die höchste bzw. größte Auflösung ist die, wo sehr viele Pixel je Bild sind. Die niedrigste bzw. kleinste Auflösung ist die, wo nur wenige Pixel, und (somit wenig Speicherplatzverbrauch) je Bild sind.

    Auf einer Speicherkarte von 512 MB passen Hunderte von Fotos der Größe 2560 x 1920, die meine Digitalkamera mit 5 Megapixel macht. Mit viel geringerer Auflösung, nämlich 640 x 480 und mit JPEG-Komprimierung hat dann ein Foto knapp 30 MB.

    Rechnet man nun aus, wie viele Fotos mit 30 kB auf einem 256 MB-Chip (262 144 kB) haben, sind das 8738 Fotos. 2 Fotos von dieser geringen Größe habe ich auf meiner Homepage. Die JPG-Komprimierungsleistung ist aber unterschiedlich.

    Beim italienischen Programm Presto! Mr. Photo habe ich trotz hoher Komprimierung eine gute Bildqualität. Mit diesem Programm kann man auch Fotos aus anderen Formaten ins JPG-Format umwandeln.

    Das Freeware-Programm XnView gestattet übrigens die Umwandlung aus Hunderten von verschiedenen Formaten.

    Wenn ich aber das mitgelieferte Bildbearbeitungsprogramm ACDSee for Pentax 2.0 verwende, brauche ich seltsamer Weise ungefähr doppelt so viel Speicherplatz, um Bilder mit der gleichen Qualität zu erzeugen.

    Empfehlenswert ist auch das Programm Presto! Image Folio, mit dem man die Auflösung eines Fotos verringern kann. Siehe dazu auch diesen Beitrag von mir!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2006
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: grosses lachen bei einen Shopping Sender LOOOOOOOOOOOL

    Ja, wenn du schon Shippingsender schaust, dann schau mal richtig.

    Beim RTLshop kann man nämlich schon gigantische 20 Bilder auf 16MB unterbringen. Die Speicherkarten werden dort ab 29€ verscherbelt. :eek:

    Für Otto-Normal-Photographen reichen 256 MB auch erst mal hin.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: grosses lachen bei einen Shopping Sender LOOOOOOOOOOOL

    Ich amüsiere mich auch immer wieder gerne mal für ein paar Minuten auf den Verkaufssendern. Wobei man sagen muss, dass es da durchaus große Unterschiede gibt. HSE24 tut sich da schon positiv hervor -- getreu dem Motto: Unter den Blinden ist der Einäugige König. Dort wird nicht so schamlos nach Marktschreiermanier übertrieben, wie z.B. im RTL Shop. Doch es kommt da sehr auf den Moderator und den Gast an. Die Werkzeugpräsentationen mit Felix Köppl sind da wirklich noch das seriöseste, weil man da den Eindruck hat, dass der selber noch ein wenig Ahnung von dem Kram hat.
    Aber bei vielen Moderatoren sieht man ja förmlich das Vakuum zwischen ihren Ohren -- ich liebe diese hohlen Zwischenfragen.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen