1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GROSSE PROBS!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von swissboy, 25. April 2004.

  1. swissboy

    swissboy Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Schweiz
    Anzeige
    Hi Leute

    Hab' mir gestern Digitalfernsehen geholt! Habe nen Decoder bekommen,
    den man via Antennenkabel und Scart mit dem TV verbinden muss.. (DVB-C, VISTAR-NV SET-TOP-BOX)
    Hab' alles schön installiert und gemacht.. läuft eigentlich alles mehr oder minder so wie es sollte, doch was mir aufgefallen ist, ist, dass die Lautstärke auf diesen Digitalkanälen (Setbox) viel leiser is, als "normales" Fernsehen, wie z.B. RTL oder PRO7 oder so...
    d.h. ich muss die Lautstärke einiges lauter drehen, damit ich auch was höre... im Gegensatz zu den üblichen Kabel-Sendern. Hab die Lautstärke auf der Fernbedienung der Setbox auf Maximallautstärke, doch das hat nix gebracht... is immer noch leiser als normales TV!


    Woran liegt das? Ist was kaputt? hab ich was falsch gemacht?!

    Ich habe noch ein anderes Problem! Seit ein paar Tagen kann ich NBC und Cartoon Network nicht mehr empfangen, das heisst, es kommt die Meldung "KEIN SIGNAL"! Das Bild kommt zwar, doch mit grossen Störungen und der Ton scherbelt auch so! Schwer zum erkären, doch ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine...!!! Woran liegt das, dass ich diese Sender nicht mehr empfangen kann? Ist meine Setbox defekt??? Was soll ich tun?

    Ps.ich hab' digitalfernsehen bei meinem Kabelnetzbetreiber meiner Stadt bestellt! Ich musste 90 CHF (65 EUR) Aufschaltungsgebühr zahlen (einmalig) und zahle jetzt monatlich noch 40CHF (knapp 30EUR)! Ich hab' also die Setbox so quasi gemietet wahrscheinlich...

    Liebe Grüsse
     
  2. swissboy

    swissboy Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Schweiz
    Mir ist soeben nocht aufgefallen, dass MTV (Deutsch) und MTV Base die einzigen Sender sind, die so laut sind wie "normales TV", sprich RTL etc.
    der Rest der Sender (Tele5, etc.) ist einiges leiser... MENNO
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    Ruf doch bei deinem Kabelnetzbetreiber an und frage bei ihm was los ist!!!
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.563
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Bei euch ist das aber richtig teuer!
    Hast du da auch Pay TV dabei?

    <small>[ 25. April 2004, 20:11: Beitrag editiert von: Hose ]</small>
     
  5. swissboy

    swissboy Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Schweiz
    nein! aber ich muss dazu sagen, dass ich noch nen "speziellen sender" namens SPICE PLATINUM mit drinne hab! grins... breites_ dieser sender alleine kostet schon 20EUR im monat! ich hab' insgesamt 10 digisender! die anderen 9 (ausser SPICE) sind natürlich viel billiger... vielleicht isses deshalb...
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.563
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Na ja dann breites_

    Tipp:
    vielleicht macht kann man bei deinem Fernseher ja die Lautstärke für jeden Programmplatz einzeln einstellen?

    Ansonsten wende dich an deinen Kabelanbieter!
     
  7. swissboy

    swissboy Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Schweiz
    habe jetzt gestern meinen Kabelnetzbetreiber angerufen und ihn mit meinen Problemchen konfrontiert!

    Problem 1: Die Lautstärke ist abgesehen von MTV bei den Digisendern viel leiser als "normales" TV!

    Problem 2: Seit ein paar Tagen kann ich ein paar Sender (u.a. CARTOON NETWORK und NBC EUROPE) nicht mehr empfangen! d.h. ich kriege das Bild rein, aber sehr verzerrt, mit Störungen und es erscheint die Meldung "kein Signal"!

    Nun seine Antworten zu

    Problem 1:

    Er meinte, sie holen diese Sender auch mit Ihren Satelliten vom Himmel und geben diese 1:1 an die Endnutzer so weiter. Das Problem mit der Lautstärke sei bekannt, aber können sie im Moment das Signal nicht verdichten resp. verstärken damit es satter kommt!" Weiss der Geier warum...

    Problem 2:

    Sie meinten, es könnte einerseits eine Störung ihrerseits sein oder an einer ihrer Satellitenschüsseln... andererseits könnte das Problem am Kästchen, welches sich aussen an unserem Einfamilienhaus befindet, liegen, dass dort die Signale nicht korrekt und schön eindringen...!!!
    Sie haben mir angeboten, so schnell wie möglich vorbeizukommen, und mein Kästchen an unserem Haus zu überprüfen, um zu sehen, ob alles intakt ist! Ansonsten würden sie dieses unentgeltlich ausbessern, falls nötig...

    Dass der Fehler an der Set-Top-Box liegen könnte, schliessen sie nicht aus, doch sei dies eher die Ausnahme teilten diese mit...

    Habe vorhin ne E-Mail bekommen, dass sie leider noch nicht dazugekommen sind, meinen Anschluss am Haus zu überprüfen, doch sie würden dieses allerspätestens morgen Vormittag machen und mir dann schnellstmöglich Bescheid geben, um das weitere Vorgehen zu besprechen...!!!

    Man darf also gespannt sein! Kackt mich aber trotzdem ein bisschen an, schliesslich zahle ich viel Geld für etwas was IM MOMENT nocht nicht einwandfrei funzt..

    einen ganz lieben Gruss aus der Schweiz
     

Diese Seite empfehlen