1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grosse Probleme mit D-box2 wer kann helfen ??? Bitte !!!!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von TheProfiler, 23. Januar 2005.

1. TheProfiler

TheProfiler Junior Member

Anzeige
    Hallo zusammen, ich habe mir bei Ebay die D-Box2 von Noika gekauft mit Linux. Die letzte Version ist vom Aug. 04 ich glaube 1.7. Ich habe die Box mit einem Kreuzkabel mit dem Laptop verbunden und habe die IP eingestellt auf der BOX und auf dem Läpi BOX = 192.168.115.2 & PC = 192.168.115.1 subnetmaske rechnet er ja selber aus 255.255.255.0 mein LAN sagt auch das die verbindung steht aber ich komm nicht drauf. ich habe bestimmt was vergessen an der box oder am pc oder ??? wer kann mir helfen bitte brauch ich noch irgendwelche software noch um auf die BOX zukommen bzw die zusehen. ich muss zugeben das alles ist neuland für mich daher bitte ich auch die antworten von euch zu verständlich rüberzubringen das ich es als laie auch verstehe und danach arbeiten kann. :p . Problem Nr2. Ist das richtig das wenn man sich ein Premiere Abo holt und die SMART Karte bekommt und dann in die schon vorkonfigurierte LINUX Box einschiebt.....sich die Karte nicht freischalten lässt. Ich hab die Karte nämlich eingeschoben und nach 2std. funtze immer noch kein premiere....dann hab ich angerufen bei premiere und der sagte mir dann.....dadurch das ich LINUX druff habe kann die box die karte nicht freischalten das die box nicht an die karte kommt ist das richtig.....??? kann man dann die vielleicht die karte bei einem Kumpel in den decoder stecken der noch die betanova druff hat und warten bis die karte sich freischaltet und die karte wieder mit heim nehmen und wieder in die LINUX BOX einschieben dann müsste es doch funtzen oder ????

Ich weiss ich weiss viele fragen und immer die gleichen aber ich hoffe das mri jemande weiterhelfen kann.....am meisten regt mich auf das ich mit dem pc nicht auf die BOX komme.....aber wahrscheinlich werdet ihr mir gleich schreiben was ich alles vergessen habe und was ich alles brauche:winken:

Danke euch im voraus für eure zahlreichen feedback´s bin euch sehr dankbar

gruss profiler der unwissende :confused:

2. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

AW: Grosse Probleme mit D-box2 wer kann helfen ??? Bitte !!!!!

Wegen dem Image siehe anderen Thread im dbox-II Forum: EMU Image !
    Wegen Network: Check Firewall

3. SolarSix

SolarSix Junior Member

Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HDS 2+ Philips 9704 46"

Hallo Profiler

das Premiere nicht läuft kann an zu alten "u-Codes" und "camd2" liegen.
    Besorg dir ein FTP-Proggi und log dich darüber in deine Box ein.Login=root Paßwort=dbox2.

und seh dich mal bei www.dietmar-h.net um,da findest du ein paar hilfreiche Tipps.
    Gruss Solar

4. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept

Welches Image hat du denn auf der Box?

5. Sedonion

Sedonion Senior Member

Steht im anderen Thread, ein Nais.
    Bevor da nicht ein legales Image draufkommt geht erstmal garnix.

6. FM

FM Silber Member

:D Finde ich echt lustig. In vielen Unterforen hier wird offen über kopierte DVDs, eMule & Co diskutiert, aber kaum hat einer Nais oder Boxcracker drauf, schon melden sich die Gutmenschen (die in anderen Threads z. B. zugeben, dass sie DVDs aus der Videothek kopieren). Besonders lustig ist es, wenn der Fragesteller die Box von eBay hat und ÜBERHAUPT keine Ahnung von Linux hat.

F: Wer kann mir helfen?
    A: Nix da, erst Yadi drauf flashen.
    F: Öhm, Ya...was?
    A: Nix da, erst Yadi drauf flashen.

:D

7. Lechuk

Lechuk Institution

Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

LD
    Denon LA-2300A

@The Profiler
    Da Du sicher kein BN Image oder eine CD beim Kauf der Box
    beigelegt war,sichere ersteinmal den Ordner "Ucode" auf der Box
    in /var/tuxbox/ucode liegend.
    Denn Du wirst sicher diese Dateien brauchen später.

So nun spielst Du per ftp ein yadi image von http://yadi.org ein und den von
    oben gesicherten Ordner,also die darin befindlichen Dateien.
    Das Komplettimage legst Du in der Box in den "tmp" Ordner,
    dann gehst Du über die FB auf "Service > Softwareaktualisierung > Experten-Funktion > einzelne Partition einspielen > flsh without Bootloader"
    und ab geht es
    Dann besorge Dir eine camd2 lege sie in /var/bin und mache sie ausführbar,im IE rechtsklick auf die Datei und dann überall ein Häckchen rein.
    Oder über das ftp Programm mit CHMOD und dann auf 755 einstellen.

Den Rest dann später.

8. Spid3r

Spid3r Silber Member

Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino

Full Ack!!

Wobei ich sagen muss, ich habe mir vor ca. 4 Wochen meine erste DBox2 bei ebay gekauft, habe mich zuvor jedoch erstmal 2 Monate lang mit der Theorie der Box befasst und bin auch auf andere Foren als dieses hier dabei gestossen. Die ersteigerte Box kam allerdings entgegen aller Aussagen hier auf dem Forum NICHT mit einem illegalen Image hier an, sonder mit nem aktuellen Yadi.

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2005
  9. TheProfiler

TheProfiler Junior Member

Hallo erstmal danke für die zahlreichen feedbacks als mein IMAGE lautet: Nais2000 Release Image. CVS-Stand 18Aug04 erstellt am 28Aug. die EMU ANzeige lautet:CAMD36xx; NewCamdversion 5.16; Camd3 version 3.650; Evocamd Version 2004.26 dann unter cardservermenü = newcamd cardserver betad; und unter versions info steht ...EMU; Camd3650; newcamd5.16; evocamd 2004.26; camd2; scam 25.8.04 ..............ich weiss echt nicht was alles bedeutet. nun ich bin vorhin zu meinem vater gefahren und habe meine SMART karte reingesteckt ne halbe stunde gewartet dann war sie freigeschaltet jetzt steckt sie wieder in meiner linux box und premiere läuft. ich weiss nur nicht was ich jetzt machen soll in der box unter menü stehen viel kabel anbieter vie kabel deutschland , kabel vienna etc....welche soll ich davon nehmen und wie kann ich den camd2 aktuallisieren ??? ich bin wie solarsix mit dem progi flashfxp auf die box druff gekommen jetzt seh ich einpaar ordner und kann aber nix damit anfangen .........ich danke euch schonmal im voraus für weiter feedbacks gruss profiler PS: gibt es den nicht noch ne möglich keit aus einem FTP progi auf die box zu zugreifen ???

10. casper100

casper100 Wasserfall

Solange du das Image noch auf der Box hast, wirst du allerwarscheinlichkeit, keine Antwort mehr bekommen.
    Mach das was Lechuk gepostet hat, dann helfen wir dir gerne weiter.

Nicht böse sein, aber so sind die Forum-Regeln.

Diese Seite empfehlen