1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

grosse probleme bei topf7700hsci

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Wurzelstock, 21. Januar 2010.

  1. Wurzelstock

    Wurzelstock Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    seit gestern erkennt mein topf7700hsci die einstellungen nicht mehr. jedesmal beim starten muss ich mit system recovery meine gespeicherten einstellungen laden.
    was kann ich tun, dass mein topf sich die einstellungen merkt? hilft da ein firmware update? (verweden noch immer die firmware 7.00.29).
    wie schon geschrieben, lief bis gestern einwandfrei und war auch sehr zufrieden mit dem receiver.

    danke für eure hilfe.
     
  2. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: grosse probleme bei topf7700hsci

    7.00.29?? Hast du dich da acuh nicht verschaut???

    Ich hatte mal einen (als er noch ziemlich neu war), aber selbst ich hatte glaub ich schon die 7.00.38 drauf.

    Egal: Du solltest mal ein Softwareupdate (über Nullmodemkabel) machen. Genaue Anleitungen dazu findest du im Topfield Forum (www.topfield-europe/forum).

    Je nachdem, ob du ihn nur als Receiver (Firmware Version 7.00.64) oder aber als Receiver mit PVR (ab 7.00.82) nutzen willst.

    Wobei ich sagen muss: Bei mir is das Teil in der Bucht gelandet, da ich nur Probleme hatte - zumindest ab der PVR Firmware.

    Grüsse
     
  3. Wurzelstock

    Wurzelstock Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: grosse probleme bei topf7700hsci

    nein, nicht verschaut, ab wirklich noch 7.00.29 drauf.
    möchte via usb updaten.
    was muss ich alles machen? habe irgendwo gelesen, dass ich vorher die werkseinstellung im menü aufrufen soll! stimmt das?

    sollte dann mein problem, dass er sie die einstellungen beim neu starten nicht merkt, behoben sein?

    kann ich nach dem software update auch denn wieder system recovery verweden, um die alten diseqc-einstellungen wieder zu haben? (habe 12 sat positionen und möchte ein neues einstellen allder dieser vermeiden)

    gibt es eigentlich im receiver eine, knopfbatterie (a la cmos-batterie am pc), die leer ist, und daher merkt er sich die einstellungen nicht?

    danke für die beantwortung meiner vielen fragen
     
  4. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: grosse probleme bei topf7700hsci

    Update über USB geht nicht. Update ist beim Topf nur über Nullmodemkabel möglich.

    Ich hab gerade gesehen, dass du im Topf Forum registriert bist. Da kann dir sicher besser geholfen werden, denn ich habe seit 1 1/2 Jahren einen anderen Receiver, mit dem ich viel mehr Freude habe, als noch mit dem Topf.

    Grüsse
     
  5. Wurzelstock

    Wurzelstock Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: grosse probleme bei topf7700hsci

    danke dir trotzdem.
    welchen receiver hast du denn jetzt? spiele mich mit dem gedanlen ev. mir einen vantage zuzulegen. bin aber mit dem topf sehr zufrieden.
     
  6. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: grosse probleme bei topf7700hsci

    Ich habe einen NanoXX 9500, der ziemlich Baugleich mit dem Vantage 7100 und Octagon 918 ist. Dann gibts noch einen "Clone", der noch billiger ist. Da fällt mir aber jetzt der Name nicht ein.

    Einfach mal googeln.

    Grüsse
     
  7. Wurzelstock

    Wurzelstock Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: grosse probleme bei topf7700hsci

    danke, spiele mich mit dem gedanken mir eventuell einen clark tech 5100 hd plus combo zuzulegen. aber schaun wir mal.
    wo hast du den nanoxx 9500 gekauft?
     
  8. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    AW: grosse probleme bei topf7700hsci

    Hi,

    einen Topf 7700HSCI ohne Macken zu erwischen ist wie ein Sechser im Lotto.^^;)
     
  9. knorpel

    knorpel Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: grosse probleme bei topf7700hsci

    Update über USB geht sehr wohl beim Topf,mit USB-Stick!
     
  10. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: grosse probleme bei topf7700hsci

    Sry, Update geht, aber Senderlisten einspielen funktioniert nicht über USB.

    Ich hab meinen NanoXX bei einem österreichischen Online Händler gekauft. Ich müsst mal bei meinen Rechnungen nachsehen, welcher das war. Aber den Preis, den ich damals gezahlt habe, wirst du nicht mehr kriegen.

    Grüsse
     

Diese Seite empfehlen