1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grosse Koalition vor dem Ende?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 22. September 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Grosse Koalition vor dem Ende?

    Neuwahlen fürchten CDU und auch SPD wie der Teufel das Weihwasser.
    Ich war von je her gegen eine Kanzlerin Merkel; jetzt rächt sich die Machtgeilheit der CDU, die Gerhard Schröder koste es was es wolle stürzen wollte. Mit Gerhard Schröder ständen wir jetzt nicht vor erneut drohenden Neuwahlen.
    Ich halte zwar nichts von FDP und Grünen, vielleicht ist es aber tatsächlich die bessere Lösung eine Ampel zu machen - für rot/rot reicht es leider nicht und die SPD würde isch auch davor zieren (rot/rot gibt es so hoffe ich zukünftig mal unter einem Kanzler Klaus Wowereit).
     
  2. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Grosse Koalition vor dem Ende?

    Alles ist besser als diese Koalition der Wahllügner, ihr Platz in den Geschichtsbüchern als größter Abzocker der Geschichte ist denen sicher :D
    Wie groß wäre die Abzocke ausgefallen wenn wir uns im Moment in wirtschaftl. schwachen Zeiten befinden würden:( Nur sind wir zur Zeit in einer wirtschaftl. Boomphase, trotzdem wird gandenlos die Brieftasche der kleinen Leute geplündert.
    Auch ein Einsatz der Bundesmarine als Handlanger des Krieges im Libanon wäre unter Schröder nicht möglich gewesen .
    Hoffen wir also , dass diese Truppe spätestens an der Gesundheitsreform scheitert :winken: , um dann Platz für eine Ampel zu machen .

    Greetings
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Grosse Koalition vor dem Ende?

    Vielleicht beide relativ starkt? Und dann ab nach Jamaika!
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Grosse Koalition vor dem Ende?

    Nein, die Partei der DDR-Bonzen und Mauerschützen wird nicht an die Regierung kommen.
     
  5. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Grosse Koalition vor dem Ende?

    Bei einer eventuellen Regierungsbeteiligung müßte die Linkspartei Farbe bekennen, nämlich ob sie dazu steht was sie sagt. Sie sollte schon die Chance dazu bekommen - entweder es bringt was oder nicht.
    Mehr lügen als die seinerzeitige Koalition unter Helmut Kohl ist eh nicht möglich - ich sage nur "keine Steuererhöhungen zur Finanzierung der deutschen Einheit" und dann wurde die Mineralölsteuer drastisch erhöht und der unselige Solidaritätsbeitrag ins Leben berufen. Letzterer sollte nur vorübergehend erhoben werden, was daraus tatsächlich geworden ist, shen wir heute.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2006
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Grosse Koalition vor dem Ende?

    Das tut sie. Nur das handeln muss sich dann an die Realitäten anpassen. Was das bedeutet, hat man in Berlin gesehen. Deswegen wird die LINKE/PDS im Bundestag froh sein, wenn sie nicht in Regierungsbeteiligung müssen. Ich gehe auch davon aus, dass sie in Berlin auf Landesebene auch ungern weiter in der Verantwortung bleiben wollen, um nicht noch weiter abzurutschen.

    Es bringt für die links-Wähler nix, deswegen braucht mit der LINKE/PDS im Prinzip auch keiner koalieren. Einzig der große Koalitionspartner kann sich sicher sein, dass die LINKE/PDS fast alles ohne Gegenwehr abnickt, deswegen findet die SPD in Berlin die auch so "sympathisch" ;)

    Die aktuelle Bundes-Koalition wird sich irgendwie durchwursten. Angesichts der miserablen Konjukturdaten, die es vor allem im nächsten Jahr gibt, wird das noch recht lustig.

    Ausser Großer Koalition gibt es nach dem Wahlergebnis eh keine Alternative, ausser einem Drei-Parteien-Bündnis, wo CDU oder SPD mindestens dabei ist. Die daraus folgenden Konstellationen sind aber alle völlig abwegig.

    Insofern kann es nur Neuwahlen geben. Daran glaube ich aber nicht.
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Re: Grosse Koalition vor dem Ende?

    Juni wäre besser, falls wirklich der Fünf-Jahres-Zyklus kommen sollte.
    Dann könnte man Bundestags- und Europawahl zusammenlegen.
    Das ist doch schon diesmal nichts geworden, da FDP und Grüne sich in der Bundespolitik nicht vertragen (wollen).
     
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Der schwarze Lord schrieb am Sonntag morgen um 9:44 Uhr (vor oder nach dem Kirchgang? [​IMG])
    Ich hätte es zwar nicht ganz so provokant formuliert, aber siehe mein Posting von gestern:
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Grosse Koalition vor dem Ende?

    Wenn man natürlich keine alternativen zulässt sollte man sich nicht beschweren wenn die spd und die cdu mist bauen.
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Re: Grosse Koalition vor dem Ende?

    Ich bin zwar Christ, aber in die Kirche gehe ich nicht allzu oft. Heute auch nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.