1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grosse Festplatte

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von alphatester, 25. Januar 2007.

  1. alphatester

    alphatester Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100cm - Inverto Quadro LNB 0,3 - 2x 5m Kabel - Maxtor 6B200P0 intern - DGS 2.3 + Neumo 31.10.
    Anzeige
    Hallo,

    habe versucht meinem 300s eine Samsung 400GB zu spendieren. Leider bleibt ihm dieser grosse Brocken im Hals stecken und ich bekomme nur einen INTERNAL ERROR. Begrenze ich per Jumper auf 32 GB geht das ganze - aber natürlich nur 32 GB.

    Ist die Platte zu gross?

    Ich glaube ich habe hier im Forum schon mal gelesen, dass einer auch eine 400er Platte drin hat.

    Für Tips bin ich immer dankbar!

    Ciao
     
  2. peller

    peller Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    192
    AW: Grosse Festplatte

    Hallo,
    400GB sind leider zu groß, die beim 300s ausgelieferte Version der Festplattentools unterstützt diese Größe nicht (die Erfahrung habe ich bei mir auch gemacht, übrigens mit der gleichen HDD). Ich habe auch versucht, die HDD unter Linux zu formatieren (ging auch und wurde dann erkannt), allerdings gibt's dann bei der nächsten Festplattenüberprüfung einen Fehler und der 300s versucht dann wieder die Platte zu formatieren.

    Gruß,

    Peller
     
  3. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Ort:
    hoch in den Alpen bei der Yeti, dessen Programme h
    AW: Grosse Festplatte

    @peller
    und beim 400s, hast du da probiert, da müßte die aber gehen, odr?
     
  4. alphatester

    alphatester Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100cm - Inverto Quadro LNB 0,3 - 2x 5m Kabel - Maxtor 6B200P0 intern - DGS 2.3 + Neumo 31.10.
    AW: Grosse Festplatte

    Schade!

    Geht auch nichts mit updaten, wie im PC-BIOS?

    Danke!

    Ciao
     
  5. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Ort:
    hoch in den Alpen bei der Yeti, dessen Programme h
    AW: Grosse Festplatte

    @alphatester
    Kauf einfach noch einen 400s dazu (habs auch gemacht und such jetzt noch einen 2. zum testen) :--)
    Bei dem sollte man sowieso laufend testen. Wenn dann neues Neumo-Image da ist, auch eine VerbesserungsVorschlagsIdeenliste wieder machen, ab und zu hilft das weiter.
     
  6. peller

    peller Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    192
    AW: Grosse Festplatte

    Beim 400S habe ich es nicht probiert, da dort die Version der HDD-Tools aber höher ist, könnte es funktionieren. Ansonsten kann ich nur noch mal auf die in Arbeit befindliche Version 5.0 verweisen, die wird ein aktuelles Toolset haben.
    Gruß,
    Peller
     
  7. ledies

    ledies Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    14
    Technisches Equipment:
    Relook 400S
    AW: Grosse Festplatte

    Meine Platte ist ne SAMSUNG 400GB HD400LD 7200RPM und läuft im 400S ohne Probs.
     
  8. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    AW: Grosse Festplatte

    Ich nehme gerne weiter Vorschläge für die Liste an. Egal ob für 300s oder 400s.

    Gruß & Danke

    :winken:
     
  9. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Gent - Belgien
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Grosse Festplatte

    Hast du die Jumper auf Master und auf CS (cable select) ausprobiert?

    Im Vergangenheit war der Obergrenze bei Linux 137 GigaByte, nun ist es normalerweise 2 TeraByte.

    MfG
    _________
    relooker
     
  10. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Gent - Belgien
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Grosse Festplatte

    @ alphatester [​IMG] :

    Noch ne Frage:
    Hast du es mal versucht mit das letzte 4.0 DGS Image?

    Möglicherweise ist das Problem in dieses Image behoben.
    Laut Hyun von DGS hat er mal dran gearbeitet.


    MfG
    _________
    relooker
     

Diese Seite empfehlen