1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grossbritannien:Banken werden verstaatlicht

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ickis, 8. Oktober 2008.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Grossbritannien:Banken werden verstaatlicht

    Wenn dann die Bankenkrise überstanden ist muß man massiv gegen die Sozialschmarotzer vorgehen, denn diesen Schaden könnten die auch anrichten.

    so in 10.000 Jahren ungefähr

    Ist das widerlich!!
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Grossbritannien:Banken werden verstaatlicht

    Island ist auch am verstaatlichen. Gestern hat es die Kaupthing Bank erwischt, die ja die letzten Monate in Deutschland agressiv mit hohen Zinsen Tages-und Festgelder eingesammelt hat. War mir damals schon nicht koscher, zumal das isländische Bankensystem da schon bei den Ratingagenturen eher unten durch war.

    Tja...nu garantiert Island nur die inländischen Einlagen, die Ausländer bekommen den (eventuell) übrig bleibenden Rest. Da werden wohl einige sich den Lehman Geschädigten in Deutschland anschließen dürfen und ihr kleines Rentenpolster abschreiben müssen.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Grossbritannien:Banken werden verstaatlicht

    Es gibt schon Meldungen, dass ausländische Konten eingefroren sind. So könnte man's auch in Deutschland machen. Alle Konten werden auf ewig eingefroren und jeder bekommt eine Zettel. Du besitzt xyz EUR. Bürgschaft gut, alles gut.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Grossbritannien:Banken werden verstaatlicht

    :winken:

    Tja...Gier frisst Hirn. So richtig Mitleid hab ich mit den hiesigen Anlegern nicht. Das Angebot stand seit jeher unter kritischer Betrachtung.
     
  5. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Grossbritannien:Banken werden verstaatlicht

    300.000 britische Icesave Kunden, einem britischen Internet Ableger der isländischen Landsbanki, bekommen ihr Geld zurück.. aber..
    nicht von der isländischen Regierung, die selbst bankrott ist, sondern vom britischen Steuerzahler... berichtet die BBC
    PS: ich finde es auch nicht angebracht bei Sparern von Gier zu sprechen. Die Gier ist wohl eher bei denen zu suchen, die das Geld der Sparer leichtfertig vergeben und bei denen, die es leichtfertig ausgegeben haben
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2008
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Grossbritannien:Banken werden verstaatlicht

    Ach, es gibt verschiedene Formen der Gier? Nun, auf jeden Fall gibt es verschiedene Formen von Leichtsinn.
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Grossbritannien:Banken werden verstaatlicht

    Die Schweizer Banken sollen ja auch schon am Abgrund stehen. Von dort hört man auch überhaupt nix. Die beten da wohl nur?
     
  8. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Grossbritannien:Banken werden verstaatlicht

    Naja, also wenn Sparer nach dem besten Zins suchen, dann ist das nicht viel anders, als wenn Leute bei ALDI einkaufen.
    Denn dass Sparer um ihre Einlagen kommen, ist dann doch ein Novum, und prophetische Gaben von Sparern zu verlangen, geht mir jedenfalls zu weit. Wenn ich einem Tagesgeldkonto oder Sparbuch nicht mehr vertrauen darf, dann ich kann ich auch gleich das Vertrauen in einen 100 € Schein aufgeben.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Grossbritannien:Banken werden verstaatlicht

    Es reicht ein Normal-IQ völlig aus, um zu erkennen, dass der überhöhte isländische Zins durch höheres Risiko zu tragen ist.
     
  10. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Grossbritannien:Banken werden verstaatlicht

    Der überhöhte isländische Zins bestand aus 5.25% auf Tagesgeldkonten, jedenfalls in den Niederlanden. Meines Wissens sind auch deutsche Banken von diesem Satz nicht weit entfernt gewesen..und nochmal es handelt sich hier nicht um irgendwelche Zockerpapiere sondern Tagesgeldkonten. Und auch Leuten mit einem IQ von Hundert muss man wohl zugestehen dürfen, sich auf dem Markt den besten Zins für Geld zu suchen.
    PS: und auch ein IQ von 120 oder 150 verleiht einem noch keine prophetische Gaben.