1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GrobiTVBox: Mergen von Aufnahmen?

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von pustl, 11. Dezember 2006.

  1. pustl

    pustl Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Grobi-Gemeinde!

    Ich habe eine Frage zur TVBox. Es gibt ja in Bedienung die Möglichkeit, eine Aufnahme in zwei Teile zu splitten.

    Nun meine Frage: Wäre es möglich eine Funktion zu integrieren (oder gibt es das sogar schon?!), mit der zwei Aufnahmen zu einer kombiniert werden kann (zweite wird an erste gehängt oder so...)??
    Das wäre echt nützlich, wenn z.B. ein paar Folgen einer Serie mit DVR Studio Pro auf eine DVD gebrannt werden sollen oder man einfach nur ein paar kleine Record-Schnipsel auf der Box zu einer Datei zusammenfassen möchte.

    Wäre soetwas möglich (@chappie)?

    Danke für eure Hilfe!
    Gruß Pustl
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: GrobiTVBox: Mergen von Aufnahmen?

    Mit DVR Studio Pro kannst du auch ohne diese Funktion mehrere Episoden oder Filme auf eine DVD brennen.
     
  3. wolpi

    wolpi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    57
    AW: GrobiTVBox: Mergen von Aufnahmen?

    @ Lord Dragon
    Das war ein gut gemeinter Hinweis und für Serien brauchbar, aber nicht die Antwort auf die Frage....

    @pustl
    Soweit ich weiß...NEIN
    Sonst könnte man z.B. auch Werbung entfernen, wobei der Schnitt dazu zu ungenau ist.
    Ich hab auch eine Aufnahme wo kurz vor Ende der Sendung die Aufnahme abgeschaltet wurde und ich manuell noch den Rest aufgneommen habe, dafür wäre es toll gewesen, aber ich werde es wohl am PC mit Software irgendwie machen müssen. Falls überhaupt....
    Würde mich freuen wenn die Funktion noch kommt !?

    Grüße,
    Wolpi
     
  4. xylar44

    xylar44 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    226
    AW: GrobiTVBox: Mergen von Aufnahmen?

    Hallo,
    das wieder zusammenfügen von Aufnahmen sieht auf den ersten Blick
    nach einem recht einfachen Wunsch aus, ist aber technisch sehr
    kompliziert. Da auf der Platte nur der Transportstream (Betonung liegt auf Stream) aufgezeichnet wird, läßt sich dort nicht einfach ein Stück herausnehmen. Das liegt schon an den Sektorgrößen der Platte als auch die
    Aufteilung des MPEG-Datenstroms in P- und I-Frames.
    Praktisch läßt sich der Aufwand nur auf PC-Programmen beherrschen.

    Viele Grüße,
    xylar44
     

Diese Seite empfehlen