1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GROBI TV Boxen ausgelaufen

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von chappie, 6. Januar 2009.

  1. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    tach zusammen,

    in diesen tagen liefern wir die letzten grobi tv boxen der 7er version aus. es sind keine handvoll geräte mehr von den festplattenversionen auf lager, von den geräten ohne festplatte haben wir noch ein paar einzelstücke zu demopreisen abzugeben.

    auf diesem wege allen kunden vielen dank für ihr vertrauen in uns und die geräte und weiterhin viel freude an der grobi tvbox.

    gruss

    chappie
     
  2. markimark

    markimark Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: GROBI TV Boxen ausgelaufen

    Habe ich irgendetwas verpasst?
    Kommt ein Nachfolgergerät?
    Stellt Ihr die Zusammenarbeit mit Digenius ein?
    Stellt gar Digenius die Arbeit ein?

    Vielen Dank, wenn Du einem verdutzten langjährigen user einige Fragezeichen "löschst".
     
  3. Gordo

    Gordo Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: GROBI TV Boxen ausgelaufen

    Das verstehe ich aber nicht, dass Grobi ausläuft. Kann man Grobi denn keine Windeln anziehen?
     
  4. thomasius

    thomasius Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: GROBI TV Boxen ausgelaufen

    Ist ja eine tolle Aussage...
    Besser wäre eine Ankündigung neuer Geräte gewesen.
    Die Grobi-Boxen sind gut bzw. sehr gut, aber jetzt momentan nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
    Schade eigentlich.

    gruß thomas
     
  5. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GROBI TV Boxen ausgelaufen

    Oh, was denn dann ?

    Bin sehr zufrieden mit meiner Grobi - blooooß was kaufe ich dann, wenn sie morgen kaputt geht ?
    Bei Kabel-Boxen gibt es ja nicht gerade die große Auswahl.

    Suche für diesen "Ernstfall" schon eine zeitlang, mit nicht gerade großem Erfolg. Es soll ja ein Gerät mit stabiler Software, gutem Bild und vor allem der schnellen USB2-Schnittstelle sein.

    Kann da jemand schon mal einen Tipp geben (Arion, ....) ? (Sollte ja möglichst alles auch bei der Übertragung auf den PC funktionieren, Stichpunkt "DigeniusX")
     
  6. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GROBI TV Boxen ausgelaufen

    Und wie sieht es mit einem Nachfolgegerät aus?

    cu

    trueQ
     
  7. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: GROBI TV Boxen ausgelaufen

    Keine Angst! Es wird sich zeigen, ob Grobi absehbar doch ein neues Gerät anbieten wird (ich hoffe dies!).

    Die derzeitige Baureihe mußte irgendwann natürlich "auslaufen".
    Will man derzeit auf Kabelboxen basierend auf Digenius- Technologie zurückgreifen, so gehts dies nur bei Arcon mit dem Titan 6000 CS. Dort sind die gleichen Anschlüsse wie bei dér Grobi- Ausführung vorhanden, das G e h ä u s e ist neu, verschiedene Displays und div. SW- Modifikationen sind nun leider nur bei diesen Geräten vorhanden.

    Ob vielleicht Grobi in Verbindung mit H D T V wieder in Erscheinung tritt???

    Bisher war es stets so, dass erst berichtet wurde, wenn die Geräte auch auslieferbereit waren. Man wird dies gewiß auch jetzt beibehalten wollen.

    Problematisch ist jedoch, dass es offensichtlich sehr schwierig ist an den Titan 6000 CS zu kommen. Da war sicher die Vertriebsstrecke über Grobi wesentlich besser bzw. kundenfreundlicher.

    In Bezug auf Garantieansprüche braucht sicher keiner sich Sorgen zu machen, davon bin ich fest überzeugt!

    Der Falke
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2009
  8. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GROBI TV Boxen ausgelaufen

    obwohl man für 380 € natürlich auch einen Arion PVR 9410 bekommt mit 250 GB HDD, echtem Twintuner, HDMI-Ausgang mit Upscaling zumindest auf 1080i, ebenfalls sehr schnellem USB2.0-Port - und so schlecht soll der gar nicht sein, die Besitzer sind eigentlich sehr zufrieden damit.
     
  9. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: GROBI TV Boxen ausgelaufen

    "...die Besitzer sind eigentlich sehr zufrieden damit. " => Sind doch gewiß die meisten Nutzer der Grobi- tvbox auch.

    Vielleicht liest Du diese Aussage von Chappie noch einmal (?):

    "...es sind keine handvoll geräte mehr von den festplattenversionen auf lager, von den geräten ohne festplatte haben wir noch ein paar einzelstücke zu demopreisen abzugeben."

    Bei der Grobi handelt es sich um ein anderes Konzept (Kombi) und daher ohnehin nicht direkt vergleichbar.

    Der Falke

    Nachtrag: Eine Handvoll R e c e i v e r ist nicht viel (max. .), denn noch bedarf es keinerlei "Panikmache" oder zwingend über den Tellerrad suchen zu müssen. Derzeit gibt es auf jeden Fall eine andere vergleichbare (fast identische) Alternative: Titan 6000 PVR CS


    Für @Lord Dragon:

    Diese genannte Alternative bezieht sich natürlich nur auf die User, die zur Grobi eine vergleichbare Box derzeit suchen.

    "Ich brauche eine Weiterentwicklung. Grobi mit Twin-Tuner (Kabel), HDMI, HDTV. So ein Receiver brauche ich und würde auch sofort kaufen."

    => Dies wünschen sich auch andere User. Derzeit sind aber vergleichbare Äußerungen/ Wünsche leider nur "nebenbei" (wie hier) bzw. am Rande angesprochen worden. Will man wirklich seine Erwartungen/ Wünsche umgesetzt sehen, so bedarf dies einer anderen Form/ Stelle.

    Wirkliche Wünsche hat doch nachvollziehbar nur @kopernikus23 geäußert, der mehr oder weniger alleingelassen (hier in diesem Forum) wurde. Er wird vielleicht absehbar sich zu bestimmten Dingen noch selbst äußern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2009
  10. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GROBI TV Boxen ausgelaufen

    Ich wollte auch keinesfalls was gegen die Grobi sagen, habe ja schließlich selber eine, mit der ich zufrieden bin.

    Aber angesichts der Tatsache, dass es keine Grobis wohl mehr geben wird, muss man doch schon mal über den Tellerrand schauen - und da die Auswahl an Kabelreceivern ja nicht gerade berauschend ist, bin ich eben mal so auf den Arion gestoßen. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich aussagen.