1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grobi Tv Box Sc7ci Hdgb

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von NBert, 27. September 2005.

  1. NBert

    NBert Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    fichten 10
    Anzeige
    Grobi Tv Box Sc7ci Hdgb + Apple Powerbook

    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ein Umzug machte es notwendig, dass ich mir eine Digitalkabelbox kaufen musste und so habe ich mir gestern die GROBI TV BOX SC7CI HDGB bestellt und warte schon auf die Lieferung die heute in den Versand gegangen ist :)
    Bei Premiere habe ich schon mein Komplettabo auf Kabelkarte umstellen lassen und auch die sollte in den nächsten Tagen eintreffen.
    Bisher hab ich mit Digitalsat und meiner Dreambox 7000S gearbeitet und war es gewohnt, mit meinem Apple Powerbook und über die Ethernet-Schnittstelle Filme zu bearbeiten und auf DVD zu brennen.

    Jetzt hab ich gleich Fragen an Euch und wäre dankbar die ein oder andere davon gelöst oder Tipps dazu zu erhalten:

    - Gibt es eine Software für Apple Macintosh damit ich mit der Grobi TV via USB 2 kommunizieren und die Filme auf mein Powerbook "ziehen" kann?
    - Welches Dateiformat haben die Filme? Sind es auch TS Files wie bei der Dreambox? Denn bisher hab ich die Filme mit TSMan in Video- und Audiospuren getrennt und die Files in Apples DVD Studio Pro eingelesen, mit Menüs versehen und auf DVD gebrannt was echt easy war.
    - Kann man an den USB2 Port der Grobi ein WLAN Modul anschliessen, damit ich via WLAN auf die Box zugreifen kann? Oder geht das ausschliesslich über ein USB2 Kabel?
    - Verfügt die Box über ein Matrix Display? Seh leider keinerlei Bilder davon im Betrieb


    Danke für mögliche Lösungsansätze und Tipps
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2005
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Grobi Tv Box Sc7ci Hdgb + Apple Powerbook

    Glaube ich nicht. Kenne jetzt nur DVR-Studio bzw. die Eigenkonstruktion "digeniusdisk" und beide gibt es wohl nur für Windows.

    Wie die Aufnahmen genau gespeichert sind, weiß ich nicht. Die beiden obrigen Programme legen ES (DVR Studio) bzw. PES Streams (Digeniusdisk) beim kopieren auf der Festplatte an.

    Nur per USB Kabel. WLAN wäre auch arg langsam und instabil für sowas.

    Leider nein, nur ein ganz kleines Display in dem die Programnummer oder z.B. PLAY oder REC steht.
     
  3. Mike_D

    Mike_D Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    177
    Ort:
    ROW
  4. Jörg S.

    Jörg S. Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    269
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24500
    Technisat SkyStar 2
    AW: Grobi Tv Box Sc7ci Hdgb

    Das Problem ist, daß die Platte über USB wie eine externe Festplatte erkannt wird, aber das Betriebssystem mit dem digenius-Dateisystem nichts anfangen kann. Dafür wird auf jeden Fall die Software benötigt. Von digeniusdisk ist immerhin der Sourcecode verfügbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2005

Diese Seite empfehlen