1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grobi TV-Box SC7CI HDGB

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von bommi, 26. August 2006.

  1. bommi

    bommi Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo.
    Seit 6 Monaten bin ich Besitzter dieses Gerätes und eigentlich zufrieden.
    leider habe ich immer wieder das gleiche Problem. Irgendwann, wenn ich auf ein verschlüsseltes Programm wechsele - bekomme ich keinen Empfang.
    Dann hilft nur:
    Ein Radioprogramm wählen (geht dann auch nicht), ausschalten (Standby) dann einschalten (das verschlüsselte Radioprogramm wird empfangen) umschalten auf TV - und exakt der Sender der vorher nicht empfangen werden konnte, kann jetzt empfangen werden. Das ganze funktioniert dann eine Weile, ich kann zwischen verschlüsslten Sendern hin- und herschalten, aber irgendwann geht der Spaß!! wieder von vorne los. Ich arbeite mit dem Alphacrypt light CI modul und habe das neueste Software-Update gemacht.

    kann jemand helfen?

    Gruß Bommi
     
  2. TOC

    TOC Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    3.248
    Ort:
    Schwalbach/Ts (Rhein-Main-Gebiet)
    AW: Grobi TV-Box SC7CI HDGB

    Das habe ich bei meiner noch nicht gehabt, dafür hat meine 2 andere Macken. Es kann natürlich auch das AlphaCrypt light oder der Slot was haben. Ich werde meine auf jeden Fall demnächst zur Reparatur einsenden. Das kann aber erst geschehen, wenn meine d-box 2 HDD-ready ist. :winken:
     

Diese Seite empfehlen