1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grobi TV Box .... ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von d-talk, 3. Oktober 2006.

  1. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Also gute, hatte ins falsche Forum gepostet...

    Was haltet Ihr von dieser Box, dass würde mich mal interessieren ....

    Funktionieren bei dieser Box die Optionskanäle von Premiere?

    Funktionieren 2 Alphacrypts Light ohne Probleme und Fehlermeldungen?

    Danke schonmal für Eure Antworten... :winken:
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Grobi TV Box .... ein paar Fragen


    Die Optionskanäle funktionieren wie üblich beim normalen Fernsehen wie bei einem zertifizierten Gerät. Die Programmierung von Sendungen zur Aufzeichnung von Direktkanälen muß über die Unterfeeds erfolgen was etwas Übung verlangt. Die Direktaufzeichnung problemmlos. Beim Sportportal geht nur die Direktaufzeichnung life weil Premiere eine dynamische Programminhaltebelegung hat/hatte.

    Zwei Alphacrypts oder unterschiedliche Module gehen ohne Beanstandungen und Fehlermeldungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2006
  3. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grobi TV Box .... ein paar Fragen

    Super, ich danke Dir Eike für die schnellen Antworten :cool:
     
  4. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grobi TV Box .... ein paar Fragen

    Noch ne kurze Frage, kann man wirklich selber keine Festplatte nachrüten bei der Box in der nachgerüstet werden kann?
     
  5. sternblink

    sternblink Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Grobi TV Box .... ein paar Fragen

    Hallo,

    Platte: ist angeblich eine Spezialversion der WD 160GB und kann nur von Grobi eingebaut werden. Wenn du es genau wisssen willst, ruf doch einfach bei denen an.

    Optionskanäle: als ich noch den P-Sportkanal hatte, habe ich mir die NBA-Spiele (live, nachts zwischen 3 und 7 Uhr) immer im voraus programmiert. Alle Unterkanäle werden als "SIDxxxx" in der Sendeliste abgelegt und können wie normale Sender mit Timer-Einträgen versehen werden. Ist halt bisschen Glückssache, ob Premiere das gleiche Thema immer auf den gleichen Unterkanal legt. Beim Basketball hat das in gut 90% der Fälle geklappt.

    2 AC-Lights in der Grobi sind problemlos. Läuft bei mir auch so. Wenn man in beiden Modulen die Fehlermeldungsausgabe deaktiviert, merkt man von denen nix.
    cu,
    Volkmar