1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grobi-TV: 9.1 Heimkino

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Eike, 20. August 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.770
    Zustimmungen:
    5.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Feine Sache, gerade bei watchmi gesehen;


    https://www.youtube.com/watch?v=Qa7DBRmmpVQ
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Grobi-TV: 9.1 Heimkino

    Das willst Du garnicht haben. ;)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.770
    Zustimmungen:
    5.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Grobi-TV: 9.1 Heimkino

    Wenn man einen extra Raum hätte für solche Spielereien, würde ich mir auch eine Leinwand mit Beamer zulegen. Aber Wohnzimmertauglich, mit Wohlfühlcharakter, ist das nicht.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Grobi-TV: 9.1 Heimkino

    Der hat echt zu viel Geld. aber Akustisch dürfte der Raum alles andere als Optimal sein. (die ganzen Glasvitrinen hätte man dort nicht stehen haben dürfen).
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.770
    Zustimmungen:
    5.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Grobi-TV: 9.1 Heimkino

    Wobei die Vitrinen ja schon faktisch nebenan stehen.
    Diese offenen Räume sind ja immer akustisch problematisch..


    Was mir ästhetisch nicht gefällt ist die Aufstellung seiner unterschiedlichen Komponenten auf den Bord.... Receiver hier, Sky Box auf dem Player...
    Das hätte ich alles ins Bord gestellt und besser optisch kombiniert.


    Auch müsste für meine Begriffe die Centerbox freier stehen damit sich der Ton entfalten kann.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Grobi-TV: 9.1 Heimkino

    Sehe ich genauso.
     
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    511
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    KDL-32WE615
    AW: Grobi-TV: 9.1 Heimkino

    Sehe ich auch so. Es nützen die besten Komponenten nichts wenn die Rahmenbedingungen nicht stimmen. Damit macht er einen Großteil seiner Investition wieder zu nichte.

    Mich haut das Ganze eh nicht vom Hocker. Sehr teure Komponenten in einem total ungeeigneten Raum. Wirkt auf mich wie ein Showroom beim Elektronikhändler. Da habe ich schon wesentlich bessere Heimkinos gesehen. Und die haben unterm Strich bestimmt auch nicht mehr gekostet.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.770
    Zustimmungen:
    5.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Grobi-TV: 9.1 Heimkino

    Er hat halt viel Geld ausgegeben....


    Das schüchterne Bübchen war auch ganz verstört... Die Schuldenlast drückt. ;)
     
  9. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Grobi-TV: 9.1 Heimkino

    Hat der Grobi halt mal wieder einen Dummen gefunden, irgendwovon muss man halt leben ;)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Grobi-TV: 9.1 Heimkino

    Vielleicht räumen sie nach der Aufnahme auch wieder alles raus. die brauchten einen "Statisten".
     

Diese Seite empfehlen