1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grobi stoppt das Entschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von ostadler, 8. Mai 2006.

  1. ostadler

    ostadler Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle,

    Jetzt habe ich momentan noch zwei Probleme mit meiner Grobi-Box, vielleicht fällt Euch dazu etwas ein:

    Also: :)

    1) Nach einer bestimmten Zeit (1-2 Tage), wenn nichts an der Grobi-Box verändert worden ist (die Box zwar an ist, aber z.B. übers Wochenende niemand zu Hause ist) stoppt das Entschlüsseln der Box, d.h. ich bekomme nur noch das schwarze Bild mit der Meldung "verschlüsseltes" Signal. Die Box an sich scheint nicht abgestürzt zu sein, denn sobald man z.B. einen Programmplatz vor oder zurückschaltet, wird wieder ganz regulär entschlüsselt. Ich benutze das normale Alphacrypt-Modul (nicht light).

    und 2): Habe ich bei manchen Sendern (ab und zu) das Problem, dass das Entschlüsseln nur schlecht funktioniert, d.h. es kommt zu Artefakten (Blockbildung) und zu fiesen Soundstörungen. Wenn ich mir aber die Signalqualitaet anzeigen lasse ist eigentlich alles im grünen Bereich.

    Kann mir jemand zu diesen Problemen helfen, ist das bereits bei jemanden vorgekommen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    Oli
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Grobi stoppt das Entschlüsseln

    Warum lässt Du eigentlich die Box das ganze Wochenende an?

    Ansonsten kenne ich diese "Effekte" nicht...
     
  3. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grobi stoppt das Entschlüsseln

    tolle überschrift. du arbeitest nicht gerade bei der bild zeitung???

    wir stoppen hier erst einmal gar nix. im moment erleben wir hier einige störungen, die nicht von der grobi box verursacht sind, sondern im wesentlichen von den kabelnetzbetreibern. wenn man dir helfen soll, dann bitte einige fakten. was für eine empfangsart?? welche programme?? welche version ci modul?? hast du schon einmal versucht, von diesen programmen die pid zu aktalisieren?? stichwort "transponder bearbeiten". hier gab es einige beiträge zu diesem thema.

    hast du im ci modul eine änderung and den einstellungen vorgenommen?

    gruss
     
  4. Moritz 8000

    Moritz 8000 Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Grobi TV Box V.7
    iesy
    tividi free
    AW: Grobi stoppt das Entschlüsseln

    Hi

    Hab extakt das selbe Problem. Ich nutze den Sat Anschluss. habe bei den Premiere Kanälen das Problem das er zwischendurch einfach schwarz wird. wenn ich dann einen Kanal hoch und runter schalte ist alles wieder OK. Habe ein Irdeto 4.7 was auf Freecam 2020 gepatcht ist. Die abstände in denen das passiert ist verschieden mal alle 2-3 min und manchmal läufts 20 min.

    Mfg

    Moritz
     
  5. capella-luna

    capella-luna Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Grobi stoppt das Entschlüsseln

    In anderen Foren wird ähnliches bezüglich Dragoncam bei verschiedenen Receivern berichtet.

    Ich glaube daher nicht, daß dieses Problem etwas mit der Grobi Box zu tun hat.
    Da offensichtlich auch verschiedene CI Module betroffen sind, könnte es doch auch sein, daß Premiere als Reaktion auf die neuerlichen Hackerangriffe etwas an der Verschlüssselung gedreht hat.

    Gruss
     
  6. Moritz 8000

    Moritz 8000 Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Grobi TV Box V.7
    iesy
    tividi free
    AW: Grobi stoppt das Entschlüsseln

    Ich glaube auch nicht das es was mit der Grobi Box zu tun hat. Aber ich wollte mitteilen das ich mit den genannten Komponenten die selben Probleme habe. ich werde es heute Abend mal mit meinem Kathrein Reciever testen. Mal sehen ob ich da die selben Probleme habe.
     
  7. Moritz 8000

    Moritz 8000 Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Grobi TV Box V.7
    iesy
    tividi free
    AW: Grobi stoppt das Entschlüsseln

    Habs soeben mit dem Kathrein getestet. Da scheint es OK zu sein. Jedoch friert das Bild in eben den gleichen Abständen wie zuvor das schwarze Bild bei bei der Grobi Box für ca 1 sec. ein. Irgend was wird das wohl verursachen und bei der Grobi Box äußert es sich durch ein schwarzes Bild was durch hoch und runterschalten wieder behoben ist und beim Kathrein durch das kurze einfrieren ?

    Ehrlich gesagt gefällt mir das einfrieren besser :-(. ich hoffe man kann das bei der Grobi Box noch beheben.

    Im moment such ich ja eher an einer Lösung die die wahrscheinliche Ursache behebt :-(
    Vieleicht liegt es ja auch an meinem CI Modul.(Irdeto 4.7 auf
    Freecam 2020 gepatcht). Kann mir jemand sagen welches Modul am besten für Premiere + Grobi Box geignet ist ?

    Mfg

    Moritz
     
  8. capella-luna

    capella-luna Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Grobi stoppt das Entschlüsseln

    Ich glaube, die wenigsten Probleme macht ein Alphacrypt oder Alphacrypt Light.

    In meinem Dragon gibts mit Original Premiere Karte auch kein schwarzes Bild, lediglich ab und zu einen kurzen Aussetzer mit Klötzchenbildung, was aber gleich wieder verschwindet.
    Nerven tut's trotzdem.

    Gruß Karsten
     
  9. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grobi stoppt das Entschlüsseln

    jepp, das mit den alphacrypt modulen kann ich bestätigen. diese gepatchte version ist uns a. nicht bekannt und b. ist das risiko gross, dass sie in kombination mit vielen receiver keine hohe zuverlässigkeit haben.

    gruss
     
  10. Moritz 8000

    Moritz 8000 Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Grobi TV Box V.7
    iesy
    tividi free
    AW: Grobi stoppt das Entschlüsseln

    Mhh. Das Aphacrypt wollt ich auch kaufen bis Ostadler diese Thema aufgemacht hat. Er hat wohl das Aplhacrypt und bekommt auch ein schwarzes Bild. Vieleicht versuch ichs mal mit dem dragon ??:confused: Aber wenns da auch manchmal ruckelt.

    Was ich eben noch gemerkt hab ist das das Direkt und besonders Das Erotik Portal fast nur Ruckeln obwohl die Empfangsqualität bei 12.8 liegt :-(

    Probleme über Probleme :love: