1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grobi Software kompatibel zu?

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von rafdaf, 27. Januar 2006.

  1. rafdaf

    rafdaf Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe einen Medion 24500 mit der neuesten Grobi Software und bin sehr zufrieden. Würde sogar einen Grobi kaufen wenn da nicht das Problem der gebundenen Festplatte bestehen würde. Und das Teil sieht ja auch nicht sehr schmuck aus.
    Aber Preis Leistungstechnisch finde ich den Grobi zu teuer im Vergleich zum MD 24500.

    Gibt es eigentlich andere Receiver (SAT) die mit Grobi laufen?
    Einen Firmwarehack möchte ich nicht aufspielen.

    danke und Gruss.......
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Grobi Software kompatibel zu?

    Hi,
    die Plattenverdongelung haben mw. alle Reciever dieser Platform.
    Es gibt bei digenius (www.digenius.de) noch ein 160GB Modell für 298Euro, ein reines Sat-Modell, sonst wie die Grobi-Box
    Gruß
    Thomas
     
  3. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    AW: Grobi Software kompatibel zu?

    Den gibt es auch als Clone von Medion! Habe letztens -Quelle finde ich leider nicht mehr- einen Digenius Clones mit einer (glaube) 250 GB Festplatte gesehen. Ja, mit offiziellen 250 GB!!!
     
  4. xylar44

    xylar44 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    226
    AW: Grobi Software kompatibel zu?

    Hallo,
    das 250GB-Teil ist ein MD 24925 und wird auch bei obay angeboten.
    Vom Gehäuse her genauso wie ein MD 24900. Dürfte auch mit more-tv
    sein. Hat schon jemand so ein Teil ? Wenn ja - bitte Erfahrungsbericht.

    Viele Grüße,
    xylar44
     
  5. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    AW: Grobi Software kompatibel zu?

    Ja genau der. :D
     
  6. flotten3er

    flotten3er Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Deutlich Westlich von Moskau
    AW: Grobi Software kompatibel zu?

    Tach´chen,

    gibt es eigentlich eine Grobi FW die zum MD 24040 kompatibel ist ??

    evtl. sogar ohne HDD Lock ??

    Nicht das mir die 40GB HDD zu klein wäre, aber was ist wenn die mal defekt geht ??
    (ständiger Datendownload von MoreTV lässt grüßen)
    Das alle andere Hardware im MD24040 die Platte überlebt ist doch eher wahrscheinlich als umgekehrt.

    Den MD zu Medion einsenden und sicherlich für ein Haufen Geld eine neue einbauen lassen........

    Nee,
    "Ich bin doch nicht blöd und laß mich nicht verar***en"
     
  7. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    AW: Grobi Software kompatibel zu?

    Diese Frage ist jetzt nicht dein ernst, oder. Sorry, Postingsweise mit Klagen und sonstigen Drohen ...... hättest du mal lieber in der Zt. mitgelesen was geht, dann hätte sich diese Frage erübrigt!

    Nee, warscheinlicher ist wohl doch umgekehrt, ich sage nur Netzteil. :D
     
  8. flotten3er

    flotten3er Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Deutlich Westlich von Moskau
    AW: Grobi Software kompatibel zu?

    Das Netzteil kann ich selbst reparieren bzw. modifizieren so das es mehr Strom hergibt.

    Aber eine HDD ist, wenn nach langen Betrieb die Mechanik verschlissen ist, nicht mehr reparabel.

    Das nur mal für alle anderen hier
    (KB-L weiss eh immer alles besser)
     
  9. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    AW: Grobi Software kompatibel zu?

    @lotten3er

    Wolltest du nicht meine Beiträge "überlesen"!?

    Ich stand nicht zur Debatte, was du selbst reparieren kannst, oder was nicht.
    Sondern, was für gewöhnlich, zuerst einen defekt ausweisen wird.
     
  10. *chris*

    *chris* Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Grobi Software kompatibel zu?

    Ist die Grobi-Firmware eigentlich kompatibel zu MD24000 oder MD24005?
     

Diese Seite empfehlen