1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GROBI SC7CI HDGB & Premiere?

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von chrisv5, 19. Mai 2005.

1. chrisv5

chrisv5 Senior Member

Anzeige
    Habe hier öfters gelesen, dass man lediglich ein Alphacrypt Light (kostet 60€) benötigt. Hm... ich habe dies auf der Premiere Homepage gefunden:

>>Ich möchte PREMIERE abonnieren, habe aber bereits einen Digital-Receiver – geht das?
    Ja, sofern Ihr Receiver als „PREMIERE geeignet“ gekennzeichnet ist, ist dies problemlos möglich.
    Sie müssen bei der Bestellung dann lediglich die Receivernummer Ihres Gerätes angeben. Diese 14-stellige Nummer finden Sie auf einem Aufkleber auf der Rück- oder Unterseite Ihres Receivers (meist beginnt diese mit der Nummer 1 oder 2).
    Unser Tipp: Sollten Sie die Nummer Ihres Digital-Receivers gerade nicht parat haben, lassen Sie das Feld für die Receivernummer einfach frei. Beachten Sie aber, dass Sie uns die Receivernummer später auf jeden Fall mitteilen müssen, um PREMIERE empfangen zu können.<<

Ahem... was für eine Nummer gebe ich denn Premiere bekannt? Der GROBI ist ja GANZ SICHER nicht "Premiere geeignet". Ist etwa ev. die Nummer des Alphacrypt Moduls gemeint??

Habe mir übrigens von Premiere eine gebrauchte D-Box 2 schenken lassen, die haben Kunden ja offensichtlich bitter nötig. Damit kann ich Premiere schauen, aber nicht aufzeichnen. Allerdings kann ich jetzt aufzeichnen (FTA) und was anderes schauen. :)

Ach ja... bin Kabelbenutzer... hier in Österreich haben wir ja alle Privaten im Kabel, hehehehe!

2. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

AW: GROBI SC7CI HDGB & Premiere?

Als Receiver Nummer gibst Du die dbox II Numer an wenn Du ein neues ABO brauchst. Aber Du hast doch schon ein ABO, dann ist doch alles in Butter. Steckst die Smartcard A02 in das Alphacrypt Modul und fertig ist die Sache.
    Die Nummer der TV-Box kannst Du jedenfalls nicht angeben, da die ja nicht "Premiere geeignet" ist, da sie per Alphacyrpt den JS umgehen kann.

3. chrisv5

chrisv5 Senior Member

Danke! Fall hiermit abgeschlossen (hatte mich nur gefragt, ob Smartcard mit dem receiver "paired" ist).

4. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Nö, die Smartcard kann man in jeden Receiver stecken zu dem sie rein technisch passt. Premiere will nur wegen dem JS die Nummer einer zertifizierten Box haben.

Diese Seite empfehlen